DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Probleme mit SPEEDPORT W 500V

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Erst Telefon-Probleme, jetzt geht nichts mehr | T-Online gekündigt - jetzt Umzug.= zusätzliche Kosten?
FLEXER ist offline FLEXER


Starter

Dabei seit: 24.Mar.2006
Beiträge: 4
24.Mar.2006 19:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FLEXER in Ihre Freundesliste auf Email an FLEXER senden Beiträge von FLEXER suchen
Daumen runter! Probleme mit SPEEDPORT W 500V

Hallo liebe Community,

ich habe eben den oben genannten Router bekommen, hab vorher schon internet gehabt aber mit einem andren router ( SMC ) vorher hat alles 1A geklappt.

jetzt habe ich das routerlein der t-com ausgepackt und angeschlossen bin zwar kein fachmann aber sowas bekomme ich leicht hin !

also das kabel was in den LAN slot kommt mit meinem PC verbunden und router natürlich und in den T-DSL Port habe ich das kabel eingesteckt was von meinem Teledat 300 LAN Modem aus der 10Base Buchse kommt , friede freude eierkuchen dachte ich aber es funzt nicht . Konfiguriert ist der router auch zu 100% richtig. das kuriose an der Sache ist und diese wird wohl auch der grund sein,das die 10Base Lampe an dem Modem nicht leuchtet wenn ich das Kabel einstecke (beim alten hat sie geleuchtet) und an dem router leuchtet auch die T-DSL lampe nur rot also dauerrot kein blinken kein nichts das lässt mich darauf schliessen das das modem kein signal an 10Base vom router bekommt und andersrum wohl auch nicht sonst würden beide LED's wohl leuchten bzw blinken und die farbe wechseln.

meine frage ist jetzt wie kann das sein ?? is der router vielleicht schon "kaputt" was ja eigentlich nicht sein darf oder weshalb funktioniert das sofort wieder wenn ich den alten guten router benutze??


Gruß FLEXER

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von FLEXER am 24.Mar.2006 19:52.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
IceBat ist offline IceBat IceBat ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 05.Mar.2006
Beiträge: 19
24.Mar.2006 21:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie IceBat in Ihre Freundesliste auf Email an IceBat senden Beiträge von IceBat suchen
RE: Probleme mit SPEEDPORT W 500V

Hallo,

der Speedport hat bereits ein integriertes DSL Modem. Also raus mit dem Teledat aus der Verkabelung und dann läufts auch...
(Steht übrigens auch in dem kleinen Beiblatt und in der Bedienungsanleitung auf der mitgelieferten CD)

Gruß, IceBat

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von IceBat am 24.Mar.2006 21:24.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar