DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Probleme mit der Tae Dose

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Auf der Suche | TAE-Dose anschliessen
suek ist offline suek


Starter

Dabei seit: 18.Aug.2004
Beiträge: 1
18.Aug.2004 08:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie suek in Ihre Freundesliste auf Email an suek senden Beiträge von suek suchen
Probleme mit der Tae Dose

Hi,
morgen soll Dsl kommen. Da habe ich mir gedacht ich installiere heute schon mal alles damit ich dann auch schnell lossurfen kann. (Vorfreude eben)
Mein Problem ist der Splitter, ich schließe alles wie in der Installationsanimation gezeigt an aber mein Haustelefon (Marke Olympia) funktioniert nicht. Es ist nur ein rauschen zu hören.

Was könnte das sein?

Es kommt noch besser, ich verstehe gar nix mehr: Also die TAE Dose ist komplett leer, nichts ist angeschlossen. Ich schließe das Telefon an (ohne Splitter- Telefon direkt an die TAE-Dose), aber ich kann nicht telefonieren. Ein rauschen ist in der Leitung zu hören. Wiederhole die ganze Aktion zigmal, mal mit gezogenem Netztstecker mal ohne, es klappt aber nicht. Dann schließe ich auch das Kabel für mein Analoges_Modem an die Dose ( Damit es nicht so unordentlich aussieht im Flur), und siehe da ich kann auf einmal telefonieren. Was bitte schön hat das Modemkabel mit meinem Analogen Telefon zu tun?

Aber es wird besser, ich habe nun das Modemkabel wieder entfernt, mit der Folge das ich nicht telefonieren konnte, nur ein elendes rauschen war zu hören. Ich habe dann mein Laptop mit dieser TAE Dose verbunden und ich konnte zwar nicht telefonieren aber ich konnte ins Internet!. Was stimmt nicht? Warum läuft mein Analoger Telefonanschluss anscheinend über mein PC-Modem?

--------------------------------------------------------------------------------

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
W.a.r.l.y ist offline W.a.r.l.y W.a.r.l.y ist männlich


Kenner

Dabei seit: 28.Jul.2004
Beiträge: 79
Herkunft: Karlsruhe
Füge W.a.r.l.y in deine Contact-Liste ein
24.Aug.2004 19:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie W.a.r.l.y in Ihre Freundesliste auf Email an W.a.r.l.y senden Homepage von W.a.r.l.y Beiträge von W.a.r.l.y suchen
RE: Probleme mit der Tae Dose

Hi,
deine NFN TAE Dose ist defekt, bzw. die Kontakte im linken Steckplatz (N) sind ausgeleiert und schließen somit nicht mehr nach dem du das Modem Kabel rausziehst.

PS. seh grad, der Beitrag is scho bissl älter ^.^

iCQ: 67839095
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar