DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Problem mit teledat331lan

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag V-DSL und Spekulationen, Gerüchte, Vermutungen, ... | W-Lan manager Probleme
Fbros ist offline Fbros

Starter

08.Jul.2004 17:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fbros in Ihre Freundesliste auf Email an Fbros senden Beiträge von Fbros suchen
Fragezeichen Problem mit teledat331lan

Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit einem DSL Modem, wobei es sich um das Teledat 331 LAN handelt. Ich nutze die T-Online Software 5.0 zur Einwahl und mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition. Jedenfalls ist es fogendermaßen: Immer wenn ich online bin, scheint das Modem abundzu für einige Momente die Verbindung zum Rechner abzubrechen, was dazu führt, dass ich für eine Weile so gut wie nichts machen kann, also alles irgendwie einfriert. Weiß jemand, was ich machen kann um dieses Problem zu lösen? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem hatte und meinte, dass es auftritt, wenn das Modem vom Rechner mit 100Mbit angesprochen wird und dass es behoben werden kann, wenn man es mit 10Mbit anstatt mit 100Mbit anspricht. Wie kann ich das bewerkstelligen? Und, beeinträchtigt das dann im Nachheinein die Geschwindigkeit?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
08.Jul.2004 22:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Problem mit teledat331lan

Hallo,
nö also 10Mbit reichen immer!

Wenn Du DSL 3000 hättest, müßtest Du 3 Mbit haben! Damit die 10 Mbit nicht mehr reichen, müßtest Du schon DSL 11 0000 haben! Augenzwinkern

Einstellen sollte man das im Konfigurationsmenü!
Vielleicht ist die Firmware auch nicht ok, hast mal geschaut, ob es da ein Update gibt?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Telemike ist offline Telemike Telemike ist männlich

Gelegenheits-User

19.Jul.2004 00:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Telemike in Ihre Freundesliste auf Email an Telemike senden Beiträge von Telemike suchen

Hi!

1. Kipp die T-online Software in die Tonne!
2. Geh übers DFÜ Netzwerk
3. Wenn der Fehler noch immer auftritt, tausch das Modem um (Garantiefall)

Zum Firmware update: Blödsinn. Gibts nicht.

Grüße,
Mike

--
per dsl ad astra!

Sicher surfen- sicher ins Web!
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
19.Jul.2004 07:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Zitat:
Original von Telemike
Zum Firmware update: Blödsinn. Gibts nicht.

Grüße,
Mike

Hallo,
naja, als Blödsinn würd ich das nicht bezeichen!
Denn die Funktion ist ja im Online Handbuch auf Seite 14 beschrieben! Augenzwinkern

Aber ich gebe zu, bei der Teleblöd Webseite was zu finden ist sau schwer, daher sei es Dir verziehen! Zunge raus

Das Update kann man hier runterladen:
http://www.telekom.de/dtag/downloads/U/UpdT331LAN.exe

(Wenn ich Kretik bekomme, dann mach ich mir doch glatt die Mühe und seh selber nach! Augenzwinkern )

Aber umbedingt die Bedienungsanleitung vorher lesen, wie man das Update durchführt!
Und vorallem überprüfen ob die Firmware nicht schon drauf ist!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Telemike ist offline Telemike Telemike ist männlich

Gelegenheits-User

19.Jul.2004 19:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Telemike in Ihre Freundesliste auf Email an Telemike senden Beiträge von Telemike suchen

Tach André!
Uuups- sorry! Du hast Recht.
Hätte ja auch selbst gucken können!
Aber- wir die Erfahrung lehrte und wie es auch auf Seite 14 zu lesen ist:

Die Datei T331L_xx.exe wird nur dann bereit gestellt, wenn ein Software-Update
erforderlich wird. Dazu schauen Sie bitte gelegentlich (im Abstand von mehreren
Monaten
geschockt ) unter www.telekom.de nach.

...lässt sich erkennen, wie wichtig ein solches Update zu sein scheint...

Nichtsdestotrotz würde ich jedoch auf die verwendung der t-online-software verzichten. ist eh´nur Ballast.

Grüße,

Mike

--
per dsl ad astra!

Sicher surfen- sicher ins Web!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar