DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Problem mit DSL von Telekom

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag welchen speedport ??? | SDSL - Problemlösung gesucht
a.wegmann1995 ist offline a.wegmann1995 a.wegmann1995 ist männlich

Starter

Herkunft: Kempten
01.May.2009 18:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie a.wegmann1995 in Ihre Freundesliste auf Email an a.wegmann1995 senden Homepage von a.wegmann1995 Beiträge von a.wegmann1995 suchen
Problem mit DSL von Telekom

hallo,

Ich verzweifle inzwischen fast: Ich habe folgendes Problem:

Ich habe den Splitter mit dem Kabel verbunden.Danach habe ich den Speedport 701v von Telekom wie beschrieben Angeschlossen.
Dann habe ich den W-Lan Stick mit der Beiliegenden Software instaliert und eingesteckt.
Danach habe ich alles was auf der CD von Telekom war Instaliert.
Dann ging ich wie in der Anleitung beschrieben in den Browser von Telekom und gab speedport.ip ein und es zeigte immer nur Seienladefehler oder so an.
Danach versuchte ich, den Link auf dem Computer für das Internet anzuklicken.Dort wird mein W-Lan Stick erkannt aber wenn ich auf Verbinden klicke wollen sie einen Passphrase, den ich nicht weiß.

Das Telefon funktionierte anfangs noch, doch als ich mit dem Internet herumexperimentierte funktioniert das Telefon auch nicht mehr. Es ertönt ein belegtzeichen.

Kann mir jemand helfen???Ich bin sehr verzweifelt und weis nicht mehr, was ich noch machen soll.

mfg. a. wegmann1995

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.May.2009 07:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Problem mit DSL von Telekom

Hallo,

ist der Splitter an der ersten TAE Dose angeschlossen? Wenn der z.B. an einer 2ten Dose hängt und an der ersten das Telefon angeschlossen ist, dann bricht das Gespräch ab, wenn man ins I-Net geht.

Passphrase ist der Schlüssel für die Webverschlüsselung. Im Router ist ein Webkey drin, den muss der Stick kennen.
Schau mal im Handbuch nach WPA, bzw. WPA2.

Die ganze T-Com Software brauchst du eigentlich nicht, ich persönlich würde die in die Tonne haun.

Gib mal in die Adresszeile des Browsers 192.168.2.1 ein.
Wenn das nicht geht schau mal in den Optionen vom Internet Explorer unter Verbindungen, ob da keine gewählt ist.

Unter den Netzwerkverbindungen(Lan) sollte eigentlich nur das TCP/IP Protokoll sein. Wenn da noch was mit T-Online/T-Com oder so ist, weg damit.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
a.wegmann1995 ist offline a.wegmann1995 a.wegmann1995 ist männlich

Starter

Herkunft: Kempten

Themenstarter Thema begonnen von a.wegmann1995

04.May.2009 16:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie a.wegmann1995 in Ihre Freundesliste auf Email an a.wegmann1995 senden Homepage von a.wegmann1995 Beiträge von a.wegmann1995 suchen
Daumen hoch! RE: Problem mit DSL von Telekom

Hallo,

Danke für eure Antworten!!!
Jetzt funktioniert alles.

Beim Telefon war nur der Stecker nicht richtig drin und beim Internet gab ich den Passphrase des speedports ein und Verband es erst einmal mit dem LAN Kabel.

mfg. a. wegmann1995

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.May.2009 21:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Problem mit DSL von Telekom

Hallo,

naja, die Webverschlüsselung ist ja auch nur für W-Lan Geräte. Wenn Du den Pc jetzt per Kabel angeschlossen hast, dann kannst Du Dir den Web-Key eh schenken.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar