DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Problem mit DSL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL über Glasfaser | T-Sinus 111 Datapack mit T-DSL 1000 und Win ME
uwe.richter ist offline uwe.richter uwe.richter ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von uwe.richter

04.Dec.2003 11:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie uwe.richter in Ihre Freundesliste auf Email an uwe.richter senden Homepage von uwe.richter Beiträge von uwe.richter suchen
ja...

Wir haben analog.... Und was ist NTBA?

An den Klingeldraht könnte man doch einfach so nen RJ45-stecker anschließen oder?

MfG

Uwe Richter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
04.Dec.2003 11:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: ja...

NTBA ist der ISDN-Anschluß - ein kleiner weisser Kasten!......................

So, da habt ihr einen analogen Anschluß und auf diesem DSL aufsetzen lassen. Dann ist die NTBA nicht vorhanden!!!

Es ändert sich dann nur dahingehend, daß der Splitter in die Dose kommt, wo jetzt Eure Telefonanlage angeschlossen ist.
Den Stecker der Telefonanlage steckt Ihr nun in den Splitter - und falls alles mit festen Anschlüssen gemacht wurde, dann klemmt Ihr die Drähte an den Splitter.

Das Modem kann natürlich mit Klingeldraht angeschlossen und ebenso das Ende an einen RJ45 gequetscht werden (PIN 4 & 5).

Bitte dran denken:

Vor dem Splitter DARF kein Gerät (Telefon etc.) mehr angeschlossen sein!!!!!!
Das DSL funktioniert zwar dann auch, aber wenn ein Anruf kommt, wird die Leitung gekappt - ebenso bei abgehenden Telefonaten!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.Dec.2003 12:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: ja...

Zitat:
Original von Saturn
Bitte dran denken:

Vor dem Splitter DARF kein Gerät (Telefon etc.) mehr angeschlossen sein!!!!!!
Das DSL funktioniert zwar dann auch, aber wenn ein Anruf kommt, wird die Leitung gekappt - ebenso bei abgehenden Telefonaten!

Gruß
Saturn

Hallo,
hey cool, vielleicht sollte ich das mal am ersten Aprill bei uns so schalten, um meine Frau zu ärgern! cool großes Grinsen Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
uwe.richter ist offline uwe.richter uwe.richter ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von uwe.richter

04.Dec.2003 12:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie uwe.richter in Ihre Freundesliste auf Email an uwe.richter senden Homepage von uwe.richter Beiträge von uwe.richter suchen
danke und letzte frage

ok. Vielsten Dank. Jetzt hab ich das soweit allles verstanden. Wie funktioniert das mit dem quetschen? Kann man das auch löten oder sowas?

MfG
Uwe Richter

MfG

Uwe Richter
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.Dec.2003 12:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: danke und letzte frage

Hallo,
gemacht hab ich sowas noch nie, aber ich weiß, daß es extra Zangen dafür gibt!
Zb. bei Conrad Elektronik glaub ich!
Aber Saturn wird Dir da wohl bessere Tipss sagen können!
Er iss ja unser Mac Gyver des Klingeldrahtes! großes Grinsen

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar