DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

NUmmer für meinen router vergessen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telefonatabbruch bei Speedport W 500V | T-Online by call mit DSL Resale Anschluss möglich?
sony@css ist offline sony@css sony@css ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 22.Nov.2005
Beiträge: 14
28.Jan.2006 13:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sony@css in Ihre Freundesliste auf Email an sony@css senden Beiträge von sony@css suchen
NUmmer für meinen router vergessen

ich spiele wieder warcraft und will den port bei der router-konfiguration einstellen! ich finde leider mein handbuch nicht mehr und habe die nummer vergessen die ich in den explorer schreiben muss ): ! der verlauf ist ebenfalls schon gelöscht worden! ich habe das speedport W 500V
vllt hat das auch jemand von euch und kann mir die nummer schreiben! danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
28.Jan.2006 14:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: NUmmer für meinen router vergessen

Hallo,
Standartmäßig wird es wohl 192.168.0.1 sein.

Ich glaube es gibt da auch einen DOS Befehl, mit dem man in der Eingabeaufforderung alle internen Ip´s/Geräte oder so anzeigen lassen kann.

Wenn DU feste Ip´s vergeben hast und den Router als Gateway eingetragen haben solltest steht da auch die Ip vom Router.

Edüt:
Oder Du machst Dir für 2 minuten die Mühe und benutzt google, dann findest Du das online Handbuch und stellst fest das es die IP 192.168.2.1 ist! Augenzwinkern
Hier: http://www.telekom.de/dtag/downloads/S/S...anl_08.2005.pdf

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 28.Jan.2006 14:13.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
28.Jan.2006 14:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: NUmmer für meinen router vergessen

Bei Win-XP unter Zubehör / Eingabeaufforderung "Ipconfig" eingeben, unter Standardgateway steht dann die IP deines Routers.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
28.Jan.2006 15:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: NUmmer für meinen router vergessen

Zitat:
Original von voulse
Bei Win-XP unter Zubehör / Eingabeaufforderung "Ipconfig" eingeben, unter Standardgateway steht dann die IP deines Routers.


Hallo,
danke voulse das meinte ich.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar