DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

noch eine Frage , eher zum Windows XP

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag und was kostet das ???? | Teledat Fast Ethernet 100 PCI - XP Pro
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
01.Mar.2003 12:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo André!

VETO! Zunge raus

Ich habe ein Netzwerk mit W2K eingerichtet,
28 Rechner, 5 Printserver, 2 Haupt-Server.

Alle Kisten bekamen statische IPs und das Netz lief völlig i.O.

Nun kam ein Router hinzu, den ich mal "eben schnell" eingebaut habe - und ich kam (nach Konfiguration des Selben) nicht online!
Mit meinem Laptop solo war ich aber ratzfatz im Netz!

(und erst jetzt habe ich mir die Beschreibung des Routers durchgelesen)

Dort stand tatsächlich drin, das dieser mit statischen IP-Adressen der Netzwerkkarten nicht funktioniert!
Ich habe mehr als gestaunt - wirklich!

Also gleich 5 Rechner mit dynamischer IP versehen - und plopp waren sie im Netz.
Unter IPCONFIG konnte ich feststellen, daß die IPs, die ich vorher als statisch festgesetzt hatte, beibehalten wurden.

Also wurden alle Rechner mit dynamischer IP versehen, das gesammte Netz runtergefahren und neu gestartet.
Alle Rechner starteten genau so schnell wie vorher und behielten auch ihre ursprüngliche IP, nun konnten sie aber ohne Probs ins I-Net!

Also nicht immer stimmt die These, das bei dyn. IP der Rechenknecht ewig zum Booten braucht.

Hast Du dafür eine Erklärung?

Gruß

Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Swingkid1938 ist offline Swingkid1938 Swingkid1938 ist männlich

Starter

01.Mar.2003 21:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Swingkid1938 in Ihre Freundesliste auf Email an Swingkid1938 senden Beiträge von Swingkid1938 suchen
RE: noch eine Frage , eher zum Windows XP

Hallo ubenthin,

also Ich hatte das gleiche Problem mit XP als ich mein win2000 upgedated habe. Sollte mann normaler weisse auch nicht machen. Es könnte ja sein das das Betriebssystem auf falsche Treber des alten Betriebssystem zugreift. Ich habe darauf XP virgin-mäßig neu installiert und das Problem war verschwunden.

Vielleicht hilft dis dir ein bischen weiter.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar