DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

noch eine Frage , eher zum Windows XP

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag und was kostet das ???? | Teledat Fast Ethernet 100 PCI - XP Pro
ubenthin ist offline ubenthin ubenthin ist männlich

Starter

Herkunft: Schleswig-Holstein
27.Feb.2003 13:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ubenthin in Ihre Freundesliste auf Email an ubenthin senden Homepage von ubenthin Beiträge von ubenthin suchen
traurig noch eine Frage , eher zum Windows XP

Also ich weiß dies gehört ja eigentlich nicht hierhin, wo aber so schlaue Leute sind dachte ich . . .

Wenn ich mein Computer einschalte, fährt Windows XP hoch bleibt aber nach dem Bildschirmhintergrund ohne Icons etwa 3 Minuten stehen ohne daß ich daran arbeiten kann. Erst nach etwa 3 Minuten dann gehts weiter und die Icons fahren mit der Erkennungsmelodie hoch und der Rechner ist einsatzbereit.
Welche XP-Routine/Einstellung muß ich verändern ?

Gruß Uli (der mit dem einen "l" )
und auch hier wieder ein Dank für die Antworten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ubenthin am 27.Feb.2003 13:52.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
27.Feb.2003 13:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Tja, Uli, so einfach kann man da nichts sagen.

So wie es klingt, könnte es sich um die Netzwerkeinstellung handeln.
Entweder ist der Treiber der Netzwerkarte nicht in Ordnung
(deinstallieren und einen neuen, frischen installieren, am Besten vom Kartenhersteller)

oder die Netzwerkkonfiguration ist daneben.

Stellt sich nun die Frage, seit wann der Hänger ist!

Etwa seit DSL
oder seit dem Router?
Wie viele Rechner sind am Netzwerk?

Ich würde alle Rechner im Netzwerk mit dynaischer IP-Adresse versehen, eine feste IP kann schon mal daneben gehen.
Dann muß noch unter Gateway der Netzwerkkarte die IP des Routers eingetragen werden.
Auch die XP-eigene Firewall würde ich abschalten, da der Router ja schon eine hat.

Also kann so vieles sein, selbst ein Treiber einer Software kann da schon mächtig Probleme verursachen.

Wie schon oben gefragt:
Seit wann ist der Hänger..........

Gruß

Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 27.Feb.2003 14:00.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
27.Feb.2003 22:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
Sorry Saturn, aber an seiner Stelle würde ich umbedingt feste Ip´s vergeben.
Denn beim hochfahren rappelt die Netzwerkkarte erstmal alle möglichen durch, bis eine zugewiesen wird!
Das könnte auch der Hänger sein. Dauert aber eigendlich keine 3 Minuten!
Mit festen Ip´s fährt Windows aber grundsätzlich schneller hoch!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
27.Feb.2003 22:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo Andre,

der Witz bei Windoof ist der, daß wenn mal eine dynamische IP für die Karte vergeben wurde, nimmt die Kiste immer die Gleiche!
Das Verhalten habe ich bei W2K festgestellt und wenn ich dann mal eine Feste vergeben habe, dann rödelte das System ewig lange!
Dazu kommt noch, daß einige Router mit fester IP nicht laufen. Warum da die Kisten (Router) so schmerzhaft sind entzieht sich meiner Kenntnis!

Gibt also viele Varianten bei Win-Schlecht-Programmierten-Systemen!

Bill Gates und Konsorten machen immer noch Fehler ohne Ende - un der User ist und bleibt der Betatester - immer!
Aber dafür darf er ja wenigstens eine Menge Geld bezahlen!

Gruß

Ulli

: -))

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 27.Feb.2003 22:43.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
28.Feb.2003 22:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo Saturn,
also ich habe Win98 und Win2000 und bei beiden kann ich nur sagen:
Bei dynamischer Ip dauert das hochfahren von Windows ewig lange, bei statischer nicht!

Und von wegen Router, man muß im Router natürlich die DHCP Funktion abstellen können! Aber Ich wüßte jetzt keinen Router, bei dem das nicht geht!
Bei den aktuellen Routern sollte das immer möglich sein!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar