DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Netzwerk oder Router?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Grundgebühren | kann nicht alle seiten öffnen
Mücke ist offline Mücke

Starter

25.Nov.2002 21:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mücke in Ihre Freundesliste auf Email an Mücke senden Beiträge von Mücke suchen
Fragezeichen Netzwerk oder Router?

Hallo,
im Moment habe ich ein Heimnetzwerk mit 4 Rechnern , mit einem Rechner gehe ins Netz.(ISDN)
Auf den anderen Rchnern kann ich dann auch auf das Internet zugreifen.
Wenn ich einen T-DSL Anschlusss bekomme und über das DFÜ ins Netz gehe ,funktioniert das dann auch?
Und was für Vorteile bringt ein Router gegenüber einem Switch?

Mücke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Swat-Lord

Gast

25.Nov.2002 21:56 Zum Anfang der Seite springen
RE: Netzwerk oder Router?

Naja beim Switch muss so weit ich weiß immer der Computer laufen der sich ins netz einwählt und hat auch was mit der Internetverbindungsfreigabe etwas zu tun!

Beim Router ist das so. Er wählt sich selber in Internet ein! Du brauchst dafür keinen anderen Comp für laufen lassen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mücke ist offline Mücke

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Mücke

26.Nov.2002 08:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mücke in Ihre Freundesliste auf Email an Mücke senden Beiträge von Mücke suchen

Hallo,
ja das ist klar das mein PC dafür laufen muss.Wie ist das aber mit dem Router,wenn sich ein PC einwählt,wie komm ich dann mit einem anderen PC ins Netz?muss ich mich dann mit jedem einwählen?
oder läuft das dann auch über das Netzwerk?
Und wie ist das mit den Dialern?Dann muss ich jeden PC schützen oder?

Danke , Mücke

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

26.Nov.2002 09:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

der punkt ist, dass sich beim router kein PC einwählt, sondern der Router selbst.... und dieser leitet dann die angeforderten connections (von den PCs) ans internet weiter ... und zurück

und man kann von jedem PC aus daten im internet abfragen, weil sowieso alles übern router läuft und alle am router hängen

mfg, TFTS

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar