DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Mitbenutzer-Emails und Router?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Modem an Master-Steckdosenleiste | dsl lighter bekommen kein DSL normal
EddyK ist offline EddyK EddyK ist männlich

Starter

20.May.2003 16:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie EddyK in Ihre Freundesliste auf Email an EddyK senden Beiträge von EddyK suchen
Mitbenutzer-Emails und Router?

Hallo Alle,

wie den Spezialisten hier sicherlich bekannt ist, werden bei Benutzung eines Routers normalerweise die Anmeldedaten im Router gespeichert.

Bei T-Online führt dies allerdings zu einem Problem: Wenn eins meiner Mitbenutzer ihre Emails abfragen möchte, muss sie entweder den Router umprogrammieren, oder sich mit meinen Emails begnügen. T-Online scheint nämlich die gesammten in Outlook gespeicherten Konten-Daten zu ignorieren und das Email-Konto NUR aufgrund der Einwahldaten zu identifizieren.

Zwar kann man (wenn ich es richtig verstanden habe) gegen Mehrpreis einen POP3-Server Diensleistung erhalten, dieser kann allerdings nicht von Mitbenutzern eingesetzt werden.

Kennt hier jemand eine Lösung? Gibt es alternative ISPs, die hier großzügiger agieren?

Wäre für zweckdienlich Hinweise wirklich dankbar.

Gruß, Eddy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
21.May.2003 07:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Mitbenutzer-Emails und Router?

Hallo,

erstmal herzlich willkommen im DSL-Magazin-Forum!!

tja, die einfachste Lösung ist, ne e-Mail-Adresse bei nem kostenlosen Service einrichten (gmx, freemail, usw......). Mit t-online kannst du wirklich nur die Mails des Benutzers abrufen, mit dessen Daten du eingeloggt bist.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
21.May.2003 08:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Mitbenutzer-Emails und Router?

Eine weitere Variante, die aber nicht POP3-fähig ist, aber jeder kann die Mails abrufen:
Anmeldung der Mailkonten bei T-Online-Webmail!
Geht dann zwar nur über das Internet, aber jeder kann jede Mail lesen etc.

Von mir natürlich auch ein WELCOME! (heute mal in englisch großes Grinsen )

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
EddyK ist offline EddyK EddyK ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von EddyK

22.May.2003 17:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie EddyK in Ihre Freundesliste auf Email an EddyK senden Beiträge von EddyK suchen
Nicht mit Outlook / PDA

Hallo,

danke für die netten Willkommenswünsche.

Die Internet-Maildienste sind natürlich eine tolle Sache, zumal man damit wenn man unterwegs ist, aus jedem Internet-Café seine Mails abfragen kann und außerdem eine ziemliche Sicherheit hat, in absehbarer Zukunft keine neue Mail-Adresse mehr beantragen zu müssen.

Allerdings benutzen wir bei uns in der Familie viel und gerne Outlook, was die Vorteile hat, dass man Emails sofort in Aufgaben und Kalender-Einträge kopieren kann. Außerdem kann ich meinen PDA nicht mit Hotmail synchronisieren.

Also werde ich T-Online wohl "leb' wohl" sagen müssen. 1&1 bietet laut derer Werbung bis 50 Pop3 Email Anschrifte...

Grüsse, Eddy

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
22.May.2003 17:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Nicht mit Outlook / PDA

Hab noch ein wenig Geduld!

1. T-Online-Komfort bietet 3 Mailadressen
2. demnächst soll es möglich sein, alle Konten über einen Zugang abrufen zu können (POP3)- also alles in der Mache. Sie brauchen halt noch ein wenig!

Klar, andere Alternativen sind zur Zeit ein wenig günstiger - fragt sich nur wie lange!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 22.May.2003 17:09.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar