DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Mehrplatznutzung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag t-online email | Fragen eines angehenden DSL-Newbies
Sandmann10 ist offline Sandmann10 Sandmann10 ist männlich

Stammgast

16.May.2004 19:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sandmann10 in Ihre Freundesliste auf Email an Sandmann10 senden Beiträge von Sandmann10 suchen
Mehrplatznutzung

Hi,

ist es richtig, dass die Mehrplatznutzung bei T-Online mit einem DSL- Flat tarif seit Dezember 2003 erlaubt ist?
Oder täusch ich mich.

Was ist den jetzt der Unterschid zur Mehrfach einwahl, was ja nicht erlaubt ist???

MfG
Peter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
16.May.2004 19:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: Mehrplatznutzung

Bei Mehrplatznutzung wählt sich ein PC bzw. Router ein, der die Verbindung mit mehreren PC's teilt. In dem Fall hast du eine IP.

Mehrfacheinwahl heißt, dass sich mehrere PC's über den gleichen Benutzer direkt einwählen, so dass man mehrere IP's hat.

Soweit ich weiß ist Mehrplatznutzung schon erlaubt bei t-online...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Leite am 16.May.2004 19:46.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Sandmann10 ist offline Sandmann10 Sandmann10 ist männlich

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Sandmann10

16.May.2004 21:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sandmann10 in Ihre Freundesliste auf Email an Sandmann10 senden Beiträge von Sandmann10 suchen

@ Leite,

danke erst mal für die Antwort. Aber ich verstehe das immer noch nicht richtig.
Wie können sich mehrere PC´s über einen Benutzer einwählen.?
Kann man sich mit einem Passwort und dem dazugehörigen Benutzernamen gleichzeitig von 2 oder mehr PC´s ins Inet einwählen, ohne dass diese an dem gleichen Router hängen.

oder meinst du,

dass ich mich mit meinem Account nur von mir zu Hause aus einloggen darf? Kann man das überhaupt feststellen von wo aus ich mich einlogge?

Gruß
Peter

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
17.May.2004 07:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

Bei der Mehrplatznutzung logt sich nur ein PC bzw. der Router mit dem Benutzernamen und dem Passwort ein und die weiteren PCs nutzen die aufgebaute Verbindung mit.
Die Mehrfacheinwahl heisst, dass sich mehrere PC gleichzeitig direkt anmelden (technisch ist das möglich, aber von T-Online nicht erlaubt).
Einloggen kann man sich mit seinem Account nicht nur von zu Hause sondern auch von einem anderen PC, z.B. bei einem Freund, dabei darf aber der PC daheim nicht online sein, denn sonst handelt es sich um eine Mehrfacheinwahl.
Eine Mehrplatznutzung ist z.B. auch mit dem Nachbarn möglich, wenn man gemeinsam einen Account mit Router nutzt.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
17.May.2004 12:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen

Zitat:
Original von Sandmann10

Kann man sich mit einem Passwort und dem dazugehörigen Benutzernamen gleichzeitig von 2 oder mehr PC´s ins Inet einwählen, ohne dass diese an dem gleichen Router hängen.

ja. Genau das is dann Mehrfacheinwahl.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar