DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Mehrere Computer im Haus - wie geht das mit DSL?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Anschuss 2000 + Tarif 1000 = 200 kbs ? | DSL angebl. nicht verfügbar
Andrea340 ist offline Andrea340

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Andrea340

08.Feb.2005 21:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Andrea340 in Ihre Freundesliste auf Email an Andrea340 senden Beiträge von Andrea340 suchen
Splitter

Ach ja, wegen des Anschlusses des Splitters melde ich mich dann zu gegebener Zeit auch noch mal, vielleicht kannst Du mir da ja nochmal hilfreich zur Seite stehen, Saturn??? Zunge raus

Bis dahin ...
Andrea340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
08.Feb.2005 21:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Splitter

Zitat:
Original von Andrea340
Ach ja, wegen des Anschlusses des Splitters melde ich mich dann zu gegebener Zeit auch noch mal, vielleicht kannst Du mir da ja nochmal hilfreich zur Seite stehen, Saturn??? Zunge raus

Bis dahin ...
Andrea340

aber natürlich - machen wir gerne!
Ich bin nicht immer "online" - aber da sind noch ne ganze Reihe fixer User und Mods hier!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

16.Feb.2005 21:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Andrea340 in Ihre Freundesliste auf Email an Andrea340 senden Beiträge von Andrea340 suchen

Hallo,

so, am Freitag soll es nun so weit sein und der DSL-Anschluß wird freigeschaltet. (hurra, hüpf und freu!)

Ich habe mal die allererste Telefondose, die ins Haus kommt, aufgeschraubt (ist so eine Art Verteilerdose mit geschlossenem Deckel, man kann in diese Dose jedenfalls kein Telefonkabel einstecken):

OBEN:
Dort sind oben vier rote Kabel angeschlossen, die Kabel unterscheiden sich durch schwarze Ringe, die in unterschiedlichen Abständen auf dem Kabel angebracht sind, ein Kabel ist ganz rot und hat keine schwarzen Ringe.

UNTEN:
Unten gehen ein weißes und ein beigefarbiges Kabel zur danebenliegenden Telefondose und zwei weitere weiße Kabel zu einer Telefondose im darüberliegende Stockwerk.

Welches Kabel muß nun an welchem Anschluß im Splitter angeklemmt werden???

Wenn DSL freigeschaltet wurde, der Splitter aber noch nicht angeschlossen ist, funktioniert dann eigentlich die Telefonleitung weiter oder ist die bis zum Anschluß des Splitters tot???

Wäre wirklich super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

Vielen Dank schon mal und viele liebe Grüße!!!

Andrea340

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
16.Feb.2005 21:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Nur zwei der Adern sind für das "Amt" - sprich sie sind zum Amt verschaltet.
Sie sitzen in der Regel auf Klemme 1 & 2 - sprich "oben" angeklemmt. Das müßten die zwei Adern dann sein mit den Ringeln und zwar mit jeweils zwei Ringeln.
Diese müssen zwingend an der Splitter.

Mache einfach mal nur nen Kurzversuch.
Klemme schlichtweg eine Adern ab, nehme aber dabei auch das Telefon zur Hand und hör Dir den Amtston an - nun klemmst Du mal eben eine Ader ab. Ist der Ton noch da, anklemmen und die nächste Ader - und so fort.
Achtung, in der Regel wird der Amtston nach 60 Sec. selbstätig ausgeschaltet - also beim Anklemmen auflegen, dann wieder abheben und die nächste abklemmen *gg*
Da die Adern ja "paarig"sind - die mit den Doppelringen gehören zusammen und die mit dem Einfachring mit der ohne Ringe.

Hast Du die richtigen Adern ausgemacht - dann sind es diese, die fest an den Splitter angeschlossen werden - an die Klemmen "AMT"
Die Drähte, die zu den Telefonen gehen, klemmst Du an die Klemmen "a und b" - fertig

Die Netzwerkadapter etc. kennst Du ja schon, hast ja fein hinbekommen. Also der letzte Adapter kommt in den Router auf "LAN" und die "WAN-Buchse" des Routers wird mit dem Modem verbunden - auf "LAN" und die "WAN"-Buchse des Modems mit dem Splitter. Fertig ist die Laube für das schöne DSL!

Bei Fragen.............
weiter nur zu, denn dafür sind wir ja da großes Grinsen

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Starter

20.Feb.2005 08:29 Zum Anfang der Seite springen
Hurra - DSL läuft!!!

Hallo,

seit gestern läuft bei mir nun auch DSL - und dank dLAN auch an allen Rechnern im Haus.

Die Installation des Splitters, vor der ich erst etwas Bammel hatte wegen der vielen weitergeschalteten Telefondosen war viel einfacher als gedacht und hat auf Anhieb funktioniert.

Die gemessene Geschwindigkeit über das dLAN liegt bei etwa 965 kBit bei einem DSL-1000-Anschluß.

Ich nutze Steckdosenadapter von Yakumo (die sind um einiges preiswerter als die anderer Hersteller) und den dLAN-Modem-Router von devolo - es funktioniert trotz der verschiedenen Hersteller alles reibungslos zusammen.

Also, ich bin wirklich froh, daß ich mich für die dLAN-Varíante entschieden haben und kann es nur weiterempfehlen.

Und last but not least:

Herzlichen Dank an Saturn und alle anderen für die hilfreichen Informationen und die Unterstützung!!!

Viele liebe Grüße!
Andrea340

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar