DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Maximallänge von PC zu Modem zu Telefonbüchse

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Riesen Problem Telefon Flat DSL Max | EIN DSL-Anschluss und ZWEI Provider?
Maddy ist offline Maddy Maddy ist männlich

Starter

22.Jan.2006 20:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Maddy in Ihre Freundesliste auf Email an Maddy senden Beiträge von Maddy suchen
Maximallänge von PC zu Modem zu Telefonbüchse

Hallo smile

Ich hoffe das ist das richtige Forum Augenzwinkern Also mein Problem ist, dass ich ein ziemlich großes Zimmer hab aber das gerade umgestellt wird und alles. In meinem Zimmer hab ich eine Büchse wo ich mein DSL Modem anschliessen kann, der Splitter befindet sich weit weg von hier, nämlich unten im Büro Augenzwinkern Benutze mein DSL alleine weil sich hier sonst niemand für DSL interessiert Augenzwinkern Läuft also durch die Telefonleitung durch die Wand bis runter. Geht auch alles, seit Jahren schon, ohne Probleme.

Mein Zimmer ist aber ziemlich groß und würde an sich meinen PC ans andere Ende des Zimmers stellen, kann da was mit Datenverlust passieren? Muss ja ein viel längeres Kabel benutzen. Daher meine Frage, wielang darf das Kabel, von dem Anschluss hier in meinem Zimmer, bis maximal zum Modem sein und dann vom Modem bis zum PC? Die Kabel die dabei waren reichen eben echt nicht Augenzwinkern Ich denke das es etwa (insgesamt) maximal 15 meter sind, will das Kabel eben ziemlich, über umwege, Verstecken. Wand rauf, um ecken, wieder runter Augenzwinkern

Würde mich auf Antworten freuen, was würde so ein Kabel denn kosten?

Danke smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maddy am 22.Jan.2006 21:00.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
22.Jan.2006 21:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Maximallänge von PC zu Modem zu Telefonbüchse

Hallo und willkommen hier im DSL-Magazin-Forum!
Die Entfernung ist überhaupt kein Problem. Ein Cat 5 Kabel dran und fertig
Ich habe immer so für ein 20 Meter Kabel 20€ bezahlt plus 3€ Versand.
Am besten mal ein wenig rumgooglen, evtl. gehts auch billiger.
Gruß
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 22.Jan.2006 21:26.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Maddy ist offline Maddy Maddy ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Maddy

22.Jan.2006 23:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Maddy in Ihre Freundesliste auf Email an Maddy senden Beiträge von Maddy suchen
Antwort

Alles klar dankeschön smile Früher hatte ich sowas mit maximal 10meter im Kopf, das war aber glaub vor langer Zeit bei meinem 56k modem *g* Es ist dann egal ob ich das Kabel vom PC zum Modem oder zwischen Modem Büchse einbaue oder? Augenzwinkern

Gruß smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maddy am 22.Jan.2006 23:28.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar