DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Langsam reicht es mir...mit der Telekom!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Mit PC und Notebook DSL Anschluss nutzen | Raspppoe?!
Suzi ist offline Suzi Suzi ist weiblich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 11.Mar.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Essen
31.Mar.2003 23:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Suzi in Ihre Freundesliste auf Email an Suzi senden Beiträge von Suzi suchen
verrückt Langsam reicht es mir...mit der Telekom!

Hallo Leute!!

DSL….seit Donnerstag kamen wir nicht mehr ins Internet! Habe dann den ganzen Donnerstag irgendwelche Hotlines der Telekom angerufen -nachdem ich überprüft hatte das hier zu hause alles läuft- und immer diese ekelige Telekom-Musik in den Ohren gehabt…ich kam in zwanzigtausend Hauptmenüs, wurde von einer Person zur anderen geleitet und musste ca. 12 Milliarden Tasten an meinem Telefon drücken…na ja..zum Schluss wurde mir dann versprochen, dass sich innerhalb der nächsten Stunde ein Techniker bei mir meldet! Ha,ha,ha..nach 2 ½ Stunden habe ich da wieder angerufen..es war mittlerweile 13:00 Uhr..und dann sagte mir der Erste, dass die keine Stör. vorliegen haben, der zweite wollte mir einen erzählen, dass unser Router defekt wäre..als sie merkte das ich Ahnung davon hatte und Ihr ein paar Fachworte um die Ohren geworfen hatte fragte sie mich was ich beruflich mache ich sagte Ihr, dass ich Informatik-kauffrau bin und sie schluckte und sagte..oh, dann haben sie ja mehr Ahnung davon als ich und schwups…ich verbinde sie mal weiter…wieder diese Musik, der dritte sagte mir, dass da irgendwo ein Server nicht in Ordnung sein sollte..naja..das ging dann den ganzen Tag so…und ich war so glücklich, dass alles wieder lief..denn zwei Tage vorher hatte ich das gleiche Spiel schon einmal ..nur nicht mit dem Internet sondern mit dem Telefon..immer wenn die T-Net-Box angesprungen ist, dann war bei uns hier die Leitung tot! ähh.-zurück zum Internet…mittlerweile war es 18:00 Uhr..ich wieder da angerufen..da habe ich da so eine Tante dran, die mir erzählt, dass die Techniker in Essen doch schon alle Feierabend hätten…*DABINICHVORWUTGEPLATZT* Ich habe dann darauf bestanden, dass die Tante da jetzt reinschreibt dass es wichtig und dringend ist und die sich morgen früh so schnell wie möglich darum kümmern sollen! Da sagt die mir doch glattweg ich solle mich nicht so anstellen, denn schließlich hätte ich ja noch ISDN das ich ja nutzen könne .....Wir zahlen.. Grundgebühr fürs Telefon, Gebühren fürs ISDN, gebühren für das DSL und noch Gebühren für die Flat..ich habe dann gefragt ob ich ihr das noch vorrechnen soll.. denn wenn ich jetzt mit ISDN online gehe muss ich mir erst eine ISDN-Karte kaufen,die in meinen Rechner bauen und noch zu den ganzen Gebühren, die ich zahle weil die es nicht auf die Reihe bekommen, das DSL läuft noch die Onlinegebühren zahlen muss! Keine Antwort von Ihr..meine nächste Frage war dann ob ich der Telekom das dann in Rechnung stellen soll…+ Arbeitsaufwand….ich hörte am anderen Ende ein schlucken..ja, sie haben ja Recht.ich schreibe das dann mal hier rein…
*GEWONNEN*…..naja……ich bin doch internet-süchtig..das ist so als wenn man einem Raucher einfach mal seine Zigaretten für ein paar Tage wegnimmt…. Augenzwinkern

Naja..um 9:00 Uhr am nächsten Tag rief mich dann ein Techniker an, der wirklich nett war!..ich habe mit Ihm ein wenig geflirtet, er wollte eine genaue Beschreibung haben, was denn ist und sagte, dann das er dass jetzt alles durchmisst und dann aber für die Zeit die Telefon-Leitung tot wäre..O.K…ca. 20 Minuten später rief er wieder an und sagte mir, dass er weis woran das liegt! Also….wir haben noch DSL nach dem alten Standart (das weis ich schon lange…wir waren damals mit die Ersten, die DSL hatten..wir waren mit in dieser komischen Testgruppe) na ja..und der einzige noch funktionierende Port für den alten Standart für unseren Bezirk ist defekt und lässt sich absolut nicht mehr reparieren!! Jetzt bekommen wir ein neues DSL-Modem, das für den neuen Standart ausgelegt ist ..
Das neue Modem sollte bereits am Samstag geliefert werden! Bis heute ist hier nix angekommen! Als dann heut eMittag auch noch unsere Leitung komplett tot war und wir nicht mehr telefonieren konnten war ich vollends sauer! Also mal wieder diese tolle Nummer -jetzt vom Handy aus- angerufen und wieder durch alle Menüs durch..die Frau, dieich dann da dran hatte wollte mir dann erzählen, dass es ja gar nicht sein kann, dass die Leitung tot wäre..schliesslich würde ich ja mit ihr telefonieren! Naja..ich sagte, dass ich vom Handy anrufe! Sie sagt, dass ich den Fehler doch schon letzte Woche gemeldet hätte, ich sagte, dass es d aum DSL ging, nicht um die Telefonleitung! Sie sagte, dass in ihrem Computer stehen würde, dass heute ein Techniker deswegen bei mir anrufen würde! Ich fragte sie, wo er anruft..sie sagte..ja bei ihnen zu hause nun ja ich klärte sie dann nochmals darüber auf, dass unsere Leitung tot ist und wir nicht telefonieren können und auch nicht von aussen erreichbar wären.Naja nach langem hin und her habe ich ihr meine Handy-Nummer gegeben..und oh nein..nach 2 Std. rief mich auch ein Techniker an und fragte, was denn los sei..ich ihm alles gesagt..er hat dann wenigstens dafür gesorgt, dass wir wieder telefonieren können....er fragte auch, ob das Modem schon da wäre...NEIN.......*HEUL* traurig
...ICH WILL MEIN DSL ZURÜCK...
*SCHNIEF*

Trauernde Grüße!
Suzi!


ES KANN NUR BESSER WERDEN cool
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw


Top-User

Dabei seit: 31.Dec.2002
Beiträge: 762
Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
31.Mar.2003 23:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

HI Suzi, alles wird gut smile Das waren noch Zeiten als die Telefonleitung nur zum telefonieren da war *ggg* Wenn alles nicht hilft dann komm her, mein DSL geht noch.
Uwe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar