DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Lahmer Download und kein Ende

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL Fehler 629 | Ummeldung von 786 DSL auf DSL 1500: Erhöhte Gebühren!
heymi ist offline heymi heymi ist männlich


Starter

Dabei seit: 15.Jun.2003
Beiträge: 4
21.Jul.2003 20:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie heymi in Ihre Freundesliste auf Email an heymi senden Beiträge von heymi suchen
Lahmer Download und kein Ende

Wenn ich so im Forum lese, dass viele von Euch Downloadraten von 50-90 kb/s beim Filesharing haben, bin ich total gefrustet. Ich bin froh, wenn ich mal kontinuierlich 20 kb/s durch die Leitung bekomme, was sehr selten ist. Vor kurzem habe ich meine Tiscali-Flat gekündigt, weil es angeblich gebremst wird. Mit der neuen Telekom-Flat 768 hat sich mein Problem allerdings auch nicht verbessert. Ich habe einen anderen Router ausprobiert, was auch nicht zum Erfolg geführt hat. Ich benutze das Kazza 2.4. Emule klappt absolut nicht richtig. Im Router SMC 7404BRB (neuste Firmware) habe ich DHCP und Hardwarefirewall deaktiviert. Meine Netzwerkrechner haben eine feste IP-Nummer und alle das Norton Internet-Security installiert. (Norten deaktivieren bringt auch nichts). Normaler Dateidownload über normale Websites klappt makellos. Rückfragen bei der wirklich kompetenten Hotline von SMC bezgl.Portfreigaben usw. haben mich auch nicht weitergebracht. Was meint ihr? Liegt es am Netz der Telekom (Bremsen usw..) und wie sollte ich weiter vorgehen. Über das Thema Filesharing möchte ich nicht unbedingt mit der Telekom diskutieren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Swat-Lord

Gast

21.Jul.2003 23:22 Zum Anfang der Seite springen
RE: Lahmer Download und kein Ende

hmm...
Also wirklich eine sehr verzwickte Sache!
Versuch es doch erstmal komplett ohne Router. Wenn du dann ne gute Downloadrate hast, weißt du dass es am Router liegt. Falls es net so iss dann ruf bei der Telekom an und sag denen, dass du so oder so ne schlechte downloadrate hast! Ach ja, falls du windows XP hast dann deaktiviere diese
S C H E I ß Firewall!

Augenzwinkern Viel Glück noch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
wilson ist offline wilson


Aufsteiger

Dabei seit: 28.Jun.2003
Beiträge: 26
21.Jul.2003 23:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wilson in Ihre Freundesliste auf Email an wilson senden Beiträge von wilson suchen
RE: Lahmer Download und kein Ende

Was ist denn das für ein Rat?????

Die schlechte Downloadrate hat er mit dem Esel, bzw. Kazaa.

Das ist völlig normal.
Das kommt auf die Einstellungen bzw was Du dl'st.

Versuche nochmal von der http site ein toll zu ziehen, zB winrar oder sowas, von nem schnellen server.
Wenn du da schnelle raten hast liegts entweder an den einstellungen, vermüllte registry durch andere filesharingtools usw.

Auf gar keinen Fall liegt es an der Telekom, also die brauchste sicher nicht anrufen. Solange du schnell über http ziehen kannst liegt es nicht an der telekom, dann ist dein anschluss und leitung i.O.!!!

Wenn du auf nem schnellen server nicht schnell ziehen kannst, dann schon eher, aber dem scheint ja nicht so zu sein!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilson am 21.Jul.2003 23:42.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
heymi ist offline heymi heymi ist männlich


Starter

Dabei seit: 15.Jun.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von heymi

22.Jul.2003 19:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie heymi in Ihre Freundesliste auf Email an heymi senden Beiträge von heymi suchen
RE: Lahmer Download und kein Ende

Besten Dank für deinen Tipp. Auch an Swat-Lord. Registry ist sauber, da ich ab und an ein sauberes System per Drive Image draufmache.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar