DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Kreisch! 384 oder 768, was denn jetzt?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag wichtige frage!!! | DSl ist schon komisch
Anorax ist offline Anorax Anorax ist männlich


Starter

Dabei seit: 22.Dec.2002
Beiträge: 4
22.Dec.2002 23:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Anorax in Ihre Freundesliste auf Email an Anorax senden Beiträge von Anorax suchen
verrückt Kreisch! 384 oder 768, was denn jetzt?

Hallo,

also glaubt es oder nicht. Ich habe letzten Montag (16.12.02) DSL bekommen und mir wurde von einer Mitarbeiterin gesagt, ich würde genau so viel Bandbreite bekommen, wie verfügbar wäre (in meinem Fall 727 kbit/s). Danach haben 3 andere mir gesagt: "Und wenn sie 767 hätten, würden sie nur 384 bekommen!" Dann habe ich am Montag endlich den ersten Download gestartet und siehe da sowohl T-DSL Speedmanager als auch IE haben mir jeweils konstant über 700 kbit/s bzw. 90 kbyte/s Downstream angezeigt. Da dachte ich: "Juchu! Habe ich ja wohl doch Glück gehabt." Aber zu früh gefreut, ich hatte nicht mit der Hinterlistigkeit der Telekom gerechnet: Am folgenden Donnerstag fiel mir erstmals auf, dass der Downstream auf einmal viel zäher war. Ich schaltete den SpeedManager dazu und: Auf einmal wollte der Balken nicht mehr über die 384 kbit/s Marke hinaus. Der Upstream allerdings ist immer noch auf 128 statt wie sonst bei der "light" Variante üblich 64 kbit/s. Also da ist doch wohl etwas komplett schiefgelaufen (als würde es mich wundern). Es lief wohl einfach zu glatt.

Jedenfalls können die mir jetzt nicht mehr erzählen, mehr als 384 wäre bei mir nicht möglich. Ich habe es schließlich mit eigenen Augen gesehen, dass es möglich ist und daruf schwöre ich vor Gericht einen Eid, wenn es sein muss. Jedenfalls werde ich die Hotline jetzt solange löchern bis ich wieder die volle Geschwindigkeit habe.

Ist euch das zufällig auch passiert und wenn ja, habt ihr Abhilfe schaffen können?

Danke auf jeden Fall für eure Aufmerksamkeit,

Anorax

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cleo33 ist offline cleo33 cleo33 ist weiblich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 22.Dec.2002
Beiträge: 12
22.Dec.2002 23:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cleo33 in Ihre Freundesliste auf Email an cleo33 senden Beiträge von cleo33 suchen
RE: Kreisch! 384 oder 768, was denn jetzt?

Also, meinen bescheidenen Kenntnissen nach ist es
1. so, daß die 768 kbit sowieso so gut wie nie erreicht werden ( egal bei welchem Anbieter)
2. es sehr sehr stark davon abhängt, was Du tust.
Will heißen, mir hat es jemand mal auf gut deutsch erklärt:
*egal ob DU dein Tor ganz weit offenstehen hast- wenn dein Gegenüber seine Tür nur einen Splat breit aufmacht, nützt dir dein Tor garnix.*
Übersetzt: es kommt darauf an, woher Du Deine Daten beziehst- wenn der Server die Daten nicht so schnell liefert oder liefern kann, wie Du sie aufnehmen könntest, nützt Dir auch der schnellste Zugang nichts- okay?
Ich für meinen Teil bin ja schon froh, dass es etwas zügiger geht als mit normal ISDN ;-P man ist halt genügsam....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Anorax ist offline Anorax Anorax ist männlich


Starter

Dabei seit: 22.Dec.2002
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Anorax

23.Dec.2002 23:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Anorax in Ihre Freundesliste auf Email an Anorax senden Beiträge von Anorax suchen

Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, aber man kann wesentlich mehr als 768 kbit erreichen. Z.B. mit T-DSL 1500. Und was meine Erfahrungen angeht, so habe ich den selben Server zum Testdownload genommen. Der Balken ist einfach NIE über die Hälfte hinausgekommen seitdem. Das lag nicht an den Servern, ganz sicher.

Frohe Weihnachten! smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar