DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Keine Verbindung zum Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-DSL ohne T-online aber mit Arcor ? | Suche schnellen Upload
DoktorAndy ist offline DoktorAndy

Starter

01.Oct.2004 22:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DoktorAndy in Ihre Freundesliste auf Email an DoktorAndy senden Beiträge von DoktorAndy suchen
Keine Verbindung zum Router

Moin moin Leute,

hab da nen riesen Problem.

Ich kann nicht mehr zu meinem Router verbinden.
Hab nen D-Link 604.
Ich hab auf zwei Rechenrn die Betriebsysten neu gemacht, wegen Festplattenwechesel, und nun komm ich nicht mehr ins Menu des Routers. IP des Routers ist correct wenn ich auf Status der Netzwerkverbindung gehe zeigt er mir die IP des Routers dort unter Gateway an. Der Router gibt meinen Rechenr auf eine IP, das alles funktioniert aber ich kann keine Seiten öffnen bzw. nicht auf den Router zugreifen.
Muß ich noch irgendwas einstellen und wie muß ich das Privatenetzwerk von XP konfigurieren damit alles klappt.Ich sehe die Rechenr im Netzwerk und kann auch auf Laufwerke zugreifen und Daten austauschen, nur Internet funktioniert nicht.

Danke schonmal im voraus.

Gruß Andy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
01.Oct.2004 22:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Keine Verbindung zum Router

Hallo,
hast Du in den Optionen vom IE unter Verbindungen "keine" gewählt!

Versuch mal in den Lan Einstellungen alles auf automatisch beziehen, wenn das nicht geht, dann trage feste IP ein, Subnetmask, Gateway und DNS(auch IP vom Router)

Kannst Du den Router mit nem Knopf am Gehäuse resetten?

Vielleicht hilft ja eines der dinge!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DoktorAndy ist offline DoktorAndy

Starter

Themenstarter Thema begonnen von DoktorAndy

01.Oct.2004 22:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DoktorAndy in Ihre Freundesliste auf Email an DoktorAndy senden Beiträge von DoktorAndy suchen

Danke,

der Reset des Rourters hat geholfen.
Muß zwar nun alles wieder neu eingeben aber ist ja egal, hauptsache es geht wieder.

Danke nochmal

Gruß Andy

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
02.Oct.2004 17:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
jo also dann könnte ich mir nur vorstellen, daß Du im Router DHCP abgestellt und feste IP´s vergeben hast für das interne Netzwerk.
Dann bei Neuinstalation, war das TCP/IP vom Pc auf automatisch beziehen!
Dann finden sich Pc und nämlich nicht!

Kann das sein?

Schön das es jetzt wieder funtzt!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar