DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Keine Verbindung zu DSL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wieviele PC's können bei T - DSL ->gleichzeitig<- Online gehen? | DSL spinnt hinten und vorne.
Koraktor ist offline Koraktor Koraktor ist männlich

Starter

21.May.2003 16:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Koraktor in Ihre Freundesliste auf Email an Koraktor senden Homepage von Koraktor Beiträge von Koraktor suchen
Keine Verbindung zu DSL

Hallo zusammen.
Seit Kurzem bin ich genervter "Benutzer" von T-DSL, denn bisher hat es noch nicht ein einziges Mal funktioniert.
Bei der Einwahl ins Netz passiert erstmal nichts (es wird praktisch nichts übertragen), dann kommt der Fehler 678: "Der Remotecomputer antwortete nicht".

Mit meiner Fehlereingrenzung bin ich schon soweit gekommen, dass es nicht an der Verkabelung, an der Hardware oder an der Software liegen kann.

Es muss also eigentlich an der Telefonsteckdose liegen:
Zum Einen ist die derzeitige Steckdose nicht die wirklich 1.TAE, obwohl das mit dem selben Ergebnis gescheitert ist.
Zweitens ist der Anschluss bei uns im Keller ziemlich verwurschtelt. Ingesamt kommen 3 Kabel aus der Wohnung. Allerdings sind alle am 1. Anschluss angeklemmt (sehr seltsam). Deshalb glaube ich, dass es daran liegt.

Vielleicht hatte ja schonmal jemand das gleiche Problem. Wäre froh, wenn mir jemand helfen kann, hab nämlich keine Lust den T-Service kommen zu lassen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
21.May.2003 16:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Keine Verbindung zu DSL

Hallo Koraktor,

WILLKOMMEN IM DSL-MAGAZIN-FORUM!

Also,

mit Deinen Infos hier kann man recht wenig anfangen!

1. Ist es DSL over ISDN? (Wo sitzt dann die NTBA??)
2. Ist es DSL - analog (T-NET 100)
3. Wo sitzt der Splitter?
4. Welches Modem?
5. Hat das Modem SYNC?
6. Klemmt an einer anderen TAE noch was dran?

Nach Beantwortung der Fragen kann es weitergehen!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Koraktor

21.May.2003 16:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Koraktor in Ihre Freundesliste auf Email an Koraktor senden Homepage von Koraktor Beiträge von Koraktor suchen
Kein Problem

1. Es ist über ISDN
2. Die NTBA sitzt hinterm Splitter
3. Der Splitter natürlich direkt an der TAE, sonst keine Geräte an irgendwelchen TAEs
4. Modem: Devolo MicroLink ADSL PCI

Aber das wird wohl auch keinem weiterhelfen, weil - wie gesagt - ich schon alles soweit abgeklärt hab.

kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich

Routinier

Herkunft: Hessen
21.May.2003 16:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen

Hallo,

welches OS hast Du denn? Es könnte auch an den Treibern liegen, Rasppoe, cFos?

Allerdings hört es sich so an als ob Du eine Einwahlnumer in Deinem DFÜ-Netzwerk eingegebén hast da dieser Fehler in Verbindung mit ISDN-Einwahl auftritt, das würde bedeuten Du hast keine Breitbandverbindung konfiguriert und dann antwortet der Remotehast natürlich nicht.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kalunke am 21.May.2003 16:25.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Koraktor

21.May.2003 16:25 Zum Anfang der Seite springen

XP Pro, RASPPoE

aber wie gesagt, ich hab alles überprüft, in sachen hardware bin ich nicht so neu wie bei dsl.

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar