DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Keine Einwahl möglich bei T-Online via T-DSL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Speed Probs | broadnet mediascape: IP-Telefonie jetzt auch über T-DSL
HAWK[eye] ist offline HAWK[eye]

Starter

09.Mar.2004 20:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HAWK[eye] in Ihre Freundesliste auf Email an HAWK[eye] senden Beiträge von HAWK[eye] suchen
Keine Einwahl möglich bei T-Online via T-DSL

Moin Leute,

hab mal ne Frage, kanns euch nich direkt 100%ig erklären da es um den Internetzugang meiner Freundin geht.

Nun zum Problem. Gestern abend ist plötzlich die Internetverbindung meiner Freundin zusammen gebrochen und kann sich seitdem nicht mehr einwählen.

Bei jedem Einwahlversuch gibt der Verbindungsassistent ihr die Meldung das Benutzername oder Kennwort falsch seien. Diese hat sie beide mehrmals eingegeben. Stimmen also.

Die Verbingung läuft auf Win98 via PPPoE. Hatte ich damals eingerichtet. Hoffe ihr könnt weiterhelfen falls euch das Problem bekannt ist.

Gruß

Manu aus Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Speedy ist offline Speedy Speedy ist männlich

Top-User

Herkunft: Mexiko :)
09.Mar.2004 21:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
RE: Keine Einwahl möglich bei T-Online via T-DSL

Hallo Hawk,
zunächst willkommen bei uns im DSL-Magazin Forum smile

Ist sehr seltsam. Ich würde an eurer Stelle vielleicht erst einmal die DFÜ Verbindung runterschmeissen, und komplett neu aufsetzen. Manchmal helfen ja die kleinen Dinge smile

Wenns nichts hilft, einfach nochmal posten smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
09.Mar.2004 22:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Och, das passiert auch, wenn das Modem keinen Sync hat. Typische T-Online-Meldung.
Weiterhin könnte es die Netzwerkverbindung sein.

Im Verzeichnis von T-Online gibt es noch das Testprogramm. Lass das mal laufen.

@Speedy.......
WIN98 verhält sich schon mal komisch!
Da muß man besser das ges. DFU-Netzwerk deinstallieren und wieder neu installieren.
Selten ist es die DFU-Verbindung. Hab ich mir auch schon die Zähne dran ausgebissen.

Aber erst mal den Hardware-Check......... :-))

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 09.Mar.2004 22:32.

barricade ist offline barricade barricade ist männlich

Routinier

10.Mar.2004 02:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie barricade in Ihre Freundesliste auf Email an barricade senden Beiträge von barricade suchen

kann auch sein das irgendwo ein mercedes fahrer die vermittlungsstelle umgefahren hat! großes Grinsen

aber im ernst, temporäre ausfälle gibt auch bei dsl, könntest ja auch mal bei der störungstelle der t-com anrufen und fragen was los ist.

Bye
Philipp
HAWK[eye] ist offline HAWK[eye]

Starter

Themenstarter Thema begonnen von HAWK[eye]

10.Mar.2004 06:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HAWK[eye] in Ihre Freundesliste auf Email an HAWK[eye] senden Beiträge von HAWK[eye] suchen
Dank

Hat sich bereits erledigt. Danke für eure schnelle Hilfe!

All die Tests die ihr aufgezählt habt, haben wir auch gemacht. Na woran es letztlich lag könnt ihr euch evtl. selbst denken. Es war kein Hardware und kein Softwarefehler, ebensowenig ein Verbindungsproblem. Da hat jemand nur einfach was vergessen. In ein paar Tagen löst sich das Problem von selbst.

Danke nochmal und schönen (verschneiten *grml*) Tag noch

Manu

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar