DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Kein Sync bei DSL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Uploaderhöhung bei T-DSL 768 | E-mail unter tdsl flat mit router
ladung2 ist offline ladung2

Gelegenheits-User

27.Jul.2003 17:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ladung2 in Ihre Freundesliste auf Email an ladung2 senden Beiträge von ladung2 suchen
Kein Sync bei DSL

Mein Problem ist, dass mein Dsl-Modem sich nicht syncronisiert (Lampe blinkt erst grün und schaltet dann fast immer auf rot). Ich habe nun ein Modem von einem Bekannten, der ca. 70 m. von mir entfernt wohnt probiert und damit gibt es keine Probleme. Habe dann mein Modem bei ihm probiert und es gab auch keine sync Probleme (nicht einmal rot) Man konnte sich normal einwählen. Bis letzten Donnerstag hatte ich selber mit meinem Modem auch keine Schwierigkeiten. Seit Freitag geht fast nichts mehr mit dem Ding. Kann mir jemand helfen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
27.Jul.2003 17:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Kein Sync bei DSL

Hallo ladung2,

erst mal.... Willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Ich wüßte gerne, welches Modem das Problem hat.
Tippe auf den weissen Siemenskasten.

So wie es aussieht, hat Deine Leitung - wo auch immer - einen kleinen Knacks. Die Dämpfung ist zu hoch.
Das Modem Deines Bekannten kommt mit diesem Zustand zurecht, Deines nicht.
Sind es die gleichen Modems oder sind es unterschiedliche Modelle/Fabrikate?

Ich würde von der Telekom die Leitung messen lassen, aber bei eingestecktem Modem! (das was Probleme macht!)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von ladung2

27.Jul.2003 17:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ladung2 in Ihre Freundesliste auf Email an ladung2 senden Beiträge von ladung2 suchen

Hallo Saturn,

ja, es ist der weiße Siemenskasten. Mein Bekannter hat genau das selbe Modem. Ich werde dann mal die Leitung von der Telekom messen lassen. Danke für deine Antwort.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
27.Jul.2003 17:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Dein Bekannter hat den gleichen Kasten..........

Nicht unbedingt!
Vergleiche die Artikelnummer, sie sehen gleich aus, sind aber doch verschieden!

Wäre gut, wenn Du mir die Nummern postest und ich sage Dir, was sie können großes Grinsen

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von ladung2

27.Jul.2003 18:05 Zum Anfang der Seite springen

Du hast Recht mit den Nummern. Wir hatten die nummern an der Seite mal verglichen und die waren unterschiedlich. Sein Modem ist etwa ein halbes Jahr älter (vom März 2001, meins vom November 2001). Ich komme jetzt nicht an seine Numer ran, weil er bis Freitag nicht erreichbar ist.

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar