DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Kein Ping!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 2. router anschliessen | Sinus 1054 data
Yankee ist offline Yankee Yankee ist männlich

Stammgast

10.Oct.2007 14:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yankee in Ihre Freundesliste auf Email an Yankee senden Beiträge von Yankee suchen
Kein Ping!

Moin moin,

leider bekomme ich bei diversen Speedanzeigen keinen Ping angezeigt, woran kann das liegen?
Zonealarm ausgeschaltet, Router mit Firewall habe ich auch nicht.

Hat jemand einen Tip?

Gruß!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
10.Oct.2007 14:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Kein Ping!

Hallo,
gibt mal bei Programme --> ausführen CMD ein, dann öffnet sich die Dosbox. Da gibste dann ping heise.de ein.

Dann solltest Du sehen, wie hoch Dein Ping ist.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Yankee

11.Oct.2007 08:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yankee in Ihre Freundesliste auf Email an Yankee senden Beiträge von Yankee suchen

Hallo Andre,

danke für den Hinweis. Ja, es gibt mehrere Möglichkeiten den Ping zu ermitteln.

Ich wollte nur wissen, warum Speedmeter und Speedtest bei Computer Bild mir den Pingwert nicht abzeigen. Bei ZoneAlarm kann man ja einiges einstellen, aber das hat nichts gebracht.

Gruß!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Yankee am 11.Oct.2007 08:59.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
11.Oct.2007 10:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
also bei mir blockt das mein Netgear Router, funtzt nur, wenn ich "Respond to Ping on Internet Port" einstelle.

Da Du aber keinen Router hast und die Firewall aus ist, könnte ich mir nur vorstellen, das entweder die interne Windows Firewall noch irgendwo aktiv ist, oder vielleicht hat irgend was Deine TCP Einstellungen geändert und dort alle Ports generell geschlossn?

Mehr fällt mir im Moment dazu leider auch nicht ein.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Yankee

11.Oct.2007 18:41 Zum Anfang der Seite springen

Moin moin.

Hallo Andre ich habs geschafft. Ich habe einen Speedport 500V und dachte der hätte keine Firewall. Aber der hat doch eine und nach dem ich die ausgeschaltet habe funktioniert der Ping.
Ich denke ZoneAlarm reicht aus.

Ja man lernt immer dazu. Danke nochmal für Deine Hinweise.

Gruß!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar