DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

kb/s k/s b/s ???? ganz von vorne!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Feste IP bei DSL Flat | "Kann Seite nicht anzeigen"-Hilfe
basse ist offline basse

Starter

11.Mar.2003 10:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie basse in Ihre Freundesliste auf Email an basse senden Beiträge von basse suchen
Fragezeichen kb/s k/s b/s ???? ganz von vorne!

also, ich bin nun verwirrt!

und brauche mal eine grundkurs in "einheiten berechnung"!

es ist so: Ich habe dsl 1500 , mit ner flat! t-online hat das noch nicht beanstandet, also gemerkt!
So sieht es zumindest aus.
Nun moechte ich wissen ob ich nun wirklich schneller bin, aber versteh die ganzen zahlen nicht!

Fragen:
Was genau sagt die 1500 aus?
Wenn ich was downloade von einem testserver steht da die zahl: 541byte/sec. Was bedeutet das genau?
mein t dsl speddmanager zeigt wiederum eine zahl in kbit/s .
Wie ist das verhaeltnis zu byte/sec?
auf www.speedmeter.de kommt folgendes ergebnis:

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Tue Mar 11 2003 um 10:03:18 UTC+0100)

Download aus Deutschland : 89.8 KByte/Sek
Upload : 20.9 KByte/Sek
Verbindung : 77.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 62.0 ms

Da steht nun Kbyte/sec!
All diese zahlen verwirren mich nun!
wer kann mir das erklaeren ?
wie schnell is nun meine leitung?
schon mal vielen dank im Voraus!

gruss aus hh-ciddy! basse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
grim ist offline grim grim ist männlich

Stammgast

11.Mar.2003 11:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie grim in Ihre Freundesliste auf Email an grim senden Beiträge von grim suchen

mit DSL 768 hat du max upload 16 kb/s und max download etwa 93,5 kb/s

rechne dirs doch hoch auf DSL 1536 Kbit/s

wenn du bei DSL 1536 einen upload von 192 Kbit/s hat ,bei dsl 768 haste 128kbit/s...

1/3 mehr -müsstest du mit DSL 1536 max upload 24kb/s haben -beim Download das doppelte also 187 kb/S
-----------------------------------------
dsl 768 --> upload 16kb/s , download 93,5 kb/s
dsl 1536 --> upload 24 kb/s , download 187 kb/s

greetz grim

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von grim am 11.Mar.2003 11:31.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
das_tubby ist offline das_tubby das_tubby ist weiblich

Starter

11.Mar.2003 11:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie das_tubby in Ihre Freundesliste auf Email an das_tubby senden Homepage von das_tubby Beiträge von das_tubby suchen

nach deinen Werten zu urteilen hast du zwar ne Flatrate aber wohl auch kein dsl1500 großes Grinsen

Download aus Deutschland : 89.8 KByte/Sek

^^ das sieht mir ganz nach einem ganz normalen dsl anschluss aus. Und da wird die Telekom auch nie irgendwas sagen oder merken Augenzwinkern

Check am besten deine Rechnung ob da wirklich was umgestellt wurde, ich kann mir nicht vorstellen das soetwas 'keiner' merkt. Und schon gar nicht bei der Telekom die auf jeden cent guckt Augenzwinkern

Liebe Mädels kommen in den Himmel, böse überall hin!
grim ist offline grim grim ist männlich

Stammgast

11.Mar.2003 15:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie grim in Ihre Freundesliste auf Email an grim senden Beiträge von grim suchen

nach seiner upload Messung 20.x kb/s siehts aber nach DSL 1500 aus...

bei 768er Messungen kommt meistens upload 14 kb/s und download um die 90 kb/s raus

@basse -teste es doch ganz einfach -zieh ne file vonem schnellen FTP Server

wenn sich dein Download nach einigen Sekunden unter 100 einpendelt scheint es 768er DSL zu sein

greetz grim

basse ist offline basse

Starter

Themenstarter Thema begonnen von basse

12.Mar.2003 12:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie basse in Ihre Freundesliste auf Email an basse senden Beiträge von basse suchen

das is genau das was mich irritiert! meine upload rate is fuer dsl normal zu hoch aber die DLrate zu niedrig!

nochmal zu der tatsache das ich ne flat habe und 1500:

der typ im tpunkt meinte das die telekom nicht weiss was fuer einen vertrag ich mit tonline habe , weil die angeblich so schlecht zusammen arbeiten! zahlen tu ich fuer 1500.
also hab ichs mal ausprobiert.

eigentlich muesste die telekom mir doch dann einen brief schicken! (tun sie bestimmt jetzt wo sie das hier lesen ::
greets@Terrorcom *gg*) naja werden wir ja sehn!

wo find ich denn einen schnellen ftp server?

naja, sowas dummes. weil jezt habe ich fastpath bestellt aber fuer 1500, wenn ich nun um die 9 euro zu sparen auf dsl 786 wechsel zahle ich nochmal 25 euro fuer Fastpath! verzwickt ist das,... egal hauptsache der ping wird (hoffentlich) besser!

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar