DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Ists nun verfügbar oder nicht?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Äger mit Telekom | DSL Light -->DSL 768
carnage2k ist offline carnage2k

Starter

31.Jul.2004 04:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie carnage2k in Ihre Freundesliste auf Email an carnage2k senden Beiträge von carnage2k suchen
Ists nun verfügbar oder nicht?

Hallo,
ich werde bald umziehen und wollte in meinem neuen Heim nicht auf dsl verzichten. Also mal tel nummer von einem geschäft nebenan gesucht (da ich noch keinen neuen anschluss habe) und dsl verfügbarkeit getestet: nicht verfügbar.
Ich rief die Telekom an und fragte nach: Nein gibt es nicht war die antwort.
Dann schaute ich mich im internet um und stieß unter anderem auf Arcor, wo mir berichtet wurde das dsl von arcor verfügbar ist. Tiscali meldete das gleiche. Ich rief also wieder die telekom an (weil ich mich so an die gewöhnt habe...) wo mir berichtet wurde das dort widersprüchliche daten vorhanden wären und sie sich bei mir melden würden...
Eben testete ich lycos, was mir ebenfalls eine dsl verfügbarkeit im nachbarhaus garantierte.
Nun meine Frage: wem soll ich trauen? der telekom... und mich nach einer alternative (satelit, o.ä.) umschauen, wenn die sich net wieder melden sollten. Oder soll ich den anderen anbietern vertrauen und einfach bei (einen von) denen bestellen und warten ob ses schaffen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
31.Jul.2004 17:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Ists nun verfügbar oder nicht?

Ich würde schlichtweg (wenn Du Telekom behalten möchtest) einfach bei denen bestellen.
Sie werden sich da schon schnell melden, wenn DSL nicht verfügbar ist.

Dann nimmst Du Arcor, die zum Teil ein eigenes Leitungsnetz haben, und wenn die sagen, es geht - dann nimmst Du halt Arcor.

Sky-DSL ist zwar flott im Downstream, jedoch wird ein Rückkanal via ISDN oder Analog benötigt - wobei zuätzliche Kosten entstehen!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
W.a.r.l.y ist offline W.a.r.l.y W.a.r.l.y ist männlich

Kenner

Herkunft: Karlsruhe
Füge W.a.r.l.y in deine Contact-Liste ein
08.Aug.2004 19:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie W.a.r.l.y in Ihre Freundesliste auf Email an W.a.r.l.y senden Homepage von W.a.r.l.y Beiträge von W.a.r.l.y suchen

Achtung, wenn Arcor sagt DSL ist möglich, dann würd ich mich net drauf verlassen, wenn doch die Telekom behauptet dass es nicht möglich ist.
Beispiel:
Ich hab mitbekommen dass sich einer DSL über Arcor bestellt hat mit Volumentarif von GMX.
Nach dem das DSL Modem, Splitter usw. beim Kunden waren, hat sich herausgestellt dass das DSL Signal doch zu schwach war und somit kein DSL möglich ist (SYNC LED negativ).

Also wenn du dir bei Arcor DSL bestellen willst, dann klär erstmal ab, wie es aussieht wenn DSL doch net funktionieren sollte.

Gruß
Warly

Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

08.Aug.2004 19:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen

Zitat:
Original von W.a.r.l.y
Ich hab mitbekommen dass sich einer DSL über Arcor bestellt hat mit Volumentarif von GMX.

Das geht nicht Augenzwinkern Wer über Arcor seinen DSL-Zugang holt, kann diesen auch nur mit Arcor-Tarifen kombinieren. Arcor DSL ist in dieser Hinsicht nicht vergleichbar mit T-DSL.

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
W.a.r.l.y ist offline W.a.r.l.y W.a.r.l.y ist männlich

Kenner

Herkunft: Karlsruhe
Füge W.a.r.l.y in deine Contact-Liste ein
08.Aug.2004 22:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie W.a.r.l.y in Ihre Freundesliste auf Email an W.a.r.l.y senden Homepage von W.a.r.l.y Beiträge von W.a.r.l.y suchen

ich weiß es nicht mehr genau.. weiß nur dass er ne zusage hatte und dann gings doch net... gmx, 1un1, arcor kanns net mehr genau sagen : -)

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar