DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Ist das richtig?!?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Upload zu gering bei Dsl6000 | hauptprogram vom speedport W 500V
mosquito ist offline mosquito mosquito ist männlich


Starter

Dabei seit: 08.Jun.2006
Beiträge: 4
08.Jun.2006 21:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mosquito in Ihre Freundesliste auf Email an mosquito senden Beiträge von mosquito suchen
Fragezeichen Ist das richtig?!?

Hallo zusammen,
hab folgende Frage:
Ich habe meine Anlage folgendermaßen Aufgebaut:
Splitter --> per Ethernetkabel an den Router
--> per Telefonkabel an den NTBA
NTBA --> an die EUmex 5000 PC
Eumex --> an einen TAE-Port den Speedport W500V
Speedport --> analoges Telefon

An der Eumex sind noch drei weitere Telefone mit jeweils eigener MSN angeschlossen. Und das Telefon am Router ist logischer Weise auch per MSN und VioP erreichbar.
So steht es im Handbuch. Aber ist das die einzige Möglichkeit?
Ich habe in einigen Beiträgen in anderen Foren gelesen, dass es auch andere Möglichkeiten geben soll.

Wie ist das Telefon bei Dieser Variante denn erreichbar?
http://www.dsl-magazin.de/grundlagen/DSL...hluss_74_1.html

Gruß
mosquito verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
08.Jun.2006 22:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Ist das richtig?!?

Hallo,
das ist wohl verkehrt bei Dir.

Du schließt den Splitter(NTBBA) an das 2 adrige Telefonkabel. Dann schließt Du den Router und den NTBA(für ISDN Telefon) jeweils an den entspechenden Anschluß an den Splitter (NTBBA) an.

Wie das mit VOIP funktioniert weiß ich leider auch nicht, aber der Speedport Router darf mit Sicherheit nicht an der Eumex angeschlossen sein!

Edüt: Eventuell hat Dein Speedport Router einen extra Anschluß für den NTBA. Das würde dann auch die Verbindung zwischen diesen Geräten auf der DSL-MAG Grafik erklären!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 08.Jun.2006 22:50.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
08.Jun.2006 23:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Ist das richtig?!?

nee, ist schon i.O. denn der Speedport kann kein ISDN und auch keine ISDN-Geräte ansprechen. Andere Möglichkeiten hast Du mit dem Speedport W501V, aber das ist ne Fritzbox

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mosquito ist offline mosquito mosquito ist männlich


Starter

Dabei seit: 08.Jun.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von mosquito

09.Jun.2006 13:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mosquito in Ihre Freundesliste auf Email an mosquito senden Beiträge von mosquito suchen
RE: Ist das richtig?!?

Hallo Saturn!

Bleibt aber immer noch die Frage offen, unter welcher Rufnummer ist Das Telefon auf dieser Grafik erreichbar? VioP (denke ich auf jeden Fall), und MSN (welche auch immer)?

http://www.dsl-magazin.de/grundlagen/DSL...hluss_74_1.html

Wenn nicht MSN, warum dann die Verbindung vom Router zum NTBA? Die VioP-Nummer kommt ja direkt vom Splitter, dazu wäre keine Verb. zum NTBA nötig?

Gruß
mosquito

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
09.Jun.2006 14:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Ist das richtig?!?

Zitat:
Original von mosquito
Bleibt aber immer noch die Frage offen, unter welcher Rufnummer ist Das Telefon auf dieser Grafik erreichbar? VioP (denke ich auf jeden Fall), und MSN (welche auch immer)?

http://www.dsl-magazin.de/grundlagen/DSL...hluss_74_1.html

Wenn nicht MSN, warum dann die Verbindung vom Router zum NTBA? Die VioP-Nummer kommt ja direkt vom Splitter, dazu wäre keine Verb. zum NTBA nötig?



die Grafik bezeichne ich jetzt mal als falsch traurig
denn sie ist nur für Router tauglich, die wirklich mit ISDN klar kommen. Der Speedport W500V kann das nicht und daher geht auch keine Verbindung zum NTBA

Hier hätte die Linie zum NTBA gestrichelt sein müssen, ebenso eine gestrichelte Linie zur Telefonanlage, mit dem Zusatz "Router ISDN-Tauglich" oder "Router nur analog tauglich"

Wen der Router für ISDN tauglich wäre........
kannst Du ihm eine oder mehrere MSN zuweisen, je nach Anschlußmöglichkeit für Telefone und das funktoiniert natürlich.
Das Voip läuft dann über das Netzwerkkabel zum Splitter, sprich über den WAN-Port des Routers.

Bei Dir , mit ISDN und dem W500V sieht die Sache leider (??) anders aus.
Du mußt das Teil zwingend mit der Telefonanlage verbinden und halt den Port, den Du nutrzen möchtest - z.B. Port 11 - mit einer gewünschten MSN belegen und schon klingelt das Telefon am Router.
Ich habe hinter leider deshalb ein "?" gesetzt, weil für mich das nun nicht grade ein Mangel ist.
Du hast eh ne Telefonanlage und kannst jede MSN zuweisen.

Beim Speedport W501V - eine Fritzbox - kannst Du das Ding am analogen Telefonanschluß
oder auch am ISDN-Anschluß nutzen.
Eine weitere Besonderheit bei dem Teil:
Du kannst sogar ISDN-Telefone anschließen, auch wenn Du nur einen analogen Anschluß hast. Klar ist dann natürlich, das die ISDN-Dienste des Telefones nicht genutzt werden können.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar