DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

ISDN un DSL auf einmal ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Keine Synchronisation - Hilfe! | Eigenen Provider Aufstellen Mit Hauseigenen Dsl Anschluss.
HuskY ist offline HuskY HuskY ist männlich

Starter

Herkunft: Nähe Bonn
14.Jul.2003 22:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HuskY in Ihre Freundesliste auf Email an HuskY senden Beiträge von HuskY suchen
Fragezeichen ISDN un DSL auf einmal ?

ich hab jetzt DSL aber mein ISDN anschluss is noch aktiv , jetzt habe ich ne frage , und zwar kann ich den ISDN anschluss irgendwie noch nutzen , obwohl ich DSL über nen Router laufen habe und wenn ja wie ???? verwirrt

Daten
-Win 2k
-Tsinus 130 Komfort
-Fehler beim Connecten : Fehler bei authentifizieren der Zugangsdaten

PS : Suffix hab ich schon auf 0002 gesetzt bringt nix großes Grinsen

HuskY

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HuskY am 14.Jul.2003 22:47.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
14.Jul.2003 23:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: ISDN un DSL auf einmal ?

ne, so ganz einfach geht das nicht großes Grinsen

Du hast nun einen Router!
Der Router hat Deine Zugangsdaten einprogrammiert!
Und....... der Router wählt sich ein!
Wenn Du nun mit einer ISDN-Karte Dich einwählst - so hast Du die gleichen(!!) Zugangsdaten - und das geht nicht! Es kommt zur berühmten "Doppeleinwahl" und der Fehlermeldung!
Da nützt Dir die "0002" nichts - weil Du wohl offiziell keinen Mitbenutzer eingerichtet hast!
Das kannst Du nur über den Router und der T-Offline-Soft machen... den Mitbenutzer einrichten (der mit der 0002)! (Gleiche Kennung, gleiche T-Onlinenummer, aber anderes Passwort!)
Jetzt, wenn Du den Mitbenutzer eingerichtet hast, kannst Du auch per ISDN ins Netz gehen! Aber das kostet "EXTRA"!!!! Sowohl der Mitbenutzer, als auch die Onlinezeit!

Ansonsten kannst Du den ISDN-Anschluß noch so nutzen, z.B. für Fax, denn das geht per DSL nicht!
Oder wenn das DSL ausgefallen ist, dann gehts auch über ISDN (Mitbenutzer 0002, auch der 0001) aber das kostet..... wenn Du die DSL-FLAT hast - oder den Volumentarif (DSL1000/DSL5000)
böse
Stöpsel die ISDN-Karte ab und Du bist AB SOFORT vor Dailern sicher, denn die gehen über DSL nimmer!

Noch Fragen Zunge raus

Und..........

WILLKOMMEN IM DSL-MAGAZIN-FORUM!

Gruß
Saturn

(ach ja - der ISDN-Anschluß bleibt aktiv - sonst könntest Du ja nicht telefonieren!)

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 14.Jul.2003 23:40.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
14.Jul.2003 23:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
ne das mit dem Suffix bring nix!
Natürlich könntest Du zb. 2 Computer am Router mit DSl laufen lassen, und einen Computer schließt Du am NTBA an und läßt ihn über ein ISDN Modem ins Internet!
Natürlich kannst Du nicht , wenn Du mit T-Online mit DSL drin bist, den gleichen Zugang für ISDN nehmen, da müßtest Du dann schon einen anderen/2ten Zugang haben(zb. Frenet call by call)!

Aber wozu, laß alle über den Router laufen und gut! ISDN bringt eh nur Gefahren, wegen 0190 Dialern! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
15.Jul.2003 00:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

@Andre!
Stimmt nicht!
Mitbenutzer mit dem Suffix 0002 und höher können sehr wohl per ISDN ins Netz! Oder per Modem, alles vom gleichen Anschluß!
DSL = 0001
ISDN (Kanal1) = 0002
ISDN (Kanal2) = 0003
oder statt ISDN Kanal2 - Modem also 0004

Geht wunnebar - das mach ich tagtäglich!
(klaro, die Mitbenutzer schon anmelden - sonst geht es natürlich nicht - aber die Gebührenuhr tickt!!)

Gruß
Saturn

So sagte auch damals Klementine: 3 Temperaturen - ein Waschmittel!

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 15.Jul.2003 00:17.

napfer ist offline napfer

Starter

15.Jul.2003 08:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie napfer in Ihre Freundesliste auf Email an napfer senden Beiträge von napfer suchen

Hi,

wie ist das denn nun mit einer DSL Flat von t-online?

Ich bin Kunde bei t-online und überlege ob ich mir eine DSL-Flat bei denen hole.
Zur Zeit benutze ich den T-Online Anschluss mit meinem Vater zusammen. Er hat nur ISDN und ich habe DSL. Wir haben also die gleichen zugangsdaten. Meinen Vater habe ich als Mitbenutzer eingerichtet.

So, mal angenommen ich hole mir die Flat von T-online- kann mein Vater diese dann auch benutzen über ISDN oder nur ich.

wie ist das mit gleichzeitiger Einwahl( einmal über isdn und einmal über dsl). Kann ich das? Wenn ja, was muss ich dafür machen?

Danke.

Carl

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar