DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

IP-Anschluss und Fritz!Box 7390

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Von welchem Hersteller ist Deine Hardware? | Dsl und Internet Anbieter
goetz ist offline goetz goetz ist männlich

Starter

Herkunft: Hochdorf-Assenheim
22.Jul.2014 11:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie goetz in Ihre Freundesliste auf Email an goetz senden Beiträge von goetz suchen
IP-Anschluss und Fritz!Box 7390

Hallo!
Am aktuellen Standort haben wir einen Standard-ISDN-Mehrgeräte-Anschluss mit DSL bei der Telekom.
Wir planen einen Umzug in eine andere Stadt.

Dort soll der Anschluss auf IP umgestellt werden. Außerdem sollen dann vier Gespräche gleichzeitig möglich sein.
AVM sagt, dass die Fritz!Box7390 voll kompatibel mit dem Telekom-IP-Anschluss wäre. Es könnten über die DECT-Telefone zwar nur drei IP-Gespräche gleichzeitig geführt werden, ein viertes wäre aber über analog oder S0 möglich. Das hörte sich schon mal gut an, fand ich.

Also habe ich dann bei der Telekom angerufen, um den Anschluss zu beauftragen. Dort sagte man mir, man könne über einen IP-Anschluss der Telekom nur maximal zwei Gespräche parallel aufbauen. Für mehr bräuchte man jeweils weitere physische Anschlüsse!
Jetzt frage ich mich natürlich, wie das mit der einen Schnittstelle an der Fritz!Box klappen soll, wenn ich mehrere Telekom-Anschlüsse brauchen sollte?

Für eure Antworten vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus der Pfalz!
Götz

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von goetz am 23.Jul.2014 06:39.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Wiesenjunge ist offline Wiesenjunge Wiesenjunge ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: München
16.May.2016 13:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Wiesenjunge in Ihre Freundesliste auf Email an Wiesenjunge senden Beiträge von Wiesenjunge suchen
Telefonanlage

Da hat die Telekom ausnahmsweise mal recht .
Das man nur 2 Gespräche führen kann.
Dennoch gibt es die Möglichkeit auch da eine Telefonanlage anzuschließen. smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Crisby ist offline Crisby Crisby ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Stuttgart
20.Jun.2016 12:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Crisby in Ihre Freundesliste auf Email an Crisby senden Beiträge von Crisby suchen
Telefonanlage

Jap.
eine telefonanlage wäre da aufjedenfall Hilfreich. smile

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar