DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Internetzugang sowohl über PC als auch über Laptop?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL ohne T-Net...? | T-COM oder T-Online, Unterschied?
Jana ist offline Jana

Starter

20.Mar.2005 18:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf Email an Jana senden Beiträge von Jana suchen
Internetzugang sowohl über PC als auch über Laptop?

Ich bin ein ziemlicher Computer-Laie.Kenn mich also mit technischen Sachen nicht so aus,schaffe aber eigentlich immer alles alleine.

Ich hab jetzt seit ein paar Monaten den Tarif Tdsl 1500 MB,den ich immer über meinen PC genutzt habe.Nun hab ich mir auch noch einen Laptop zugelegt.Ich würd ganz gerne auch mit meinem Laptop bei mir ins Internet gehen,aber wenn ich das versuche,sagt er mir,dass das nicht ginge,weil schon ein anderer Rechner mit den Zugangsdaten online ist.Mein Rechner war zu diesem Zeitpunkt aber nicht im Netz, hatte das Kabel vom Teledat ja schon in meinen Laptop eingestöpselt.Was muss ich machen,damit ich auch mit meinem Laptop ins Netz gehen kann?Es reicht mir nur mit einem Rechner online zu gehen,parallel muss das also gar nicht sein.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
20.Mar.2005 23:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: Internetzugang sowohl über PC als auch über Laptop?

Welcome on Board Jana!

Am billigsten wird es wohl kommen einen 5Port Switch zu kaufen. An diesen müssen dann dsl-modem, pc und laptop angestöpselt werden und schon kannst du
entweder 1. Mit jeweils einer Maschine online gehen (über ne simple dfü verbindung)
oder 2. über die Internetverbindungsfreigabe auch mit beiden gleichzeitig.

Aber eigentlich müsste es auch gehen, wenn du den PC einfach vom Modem abklemmst und dafür den Notebook dranhängst.. Hast du auch vorher am PC die Verbindung getrennt oder einfach nur das Kabel herausgezogen? (wobei das keinen Unterschied machen sollte, aber man weiß ja nie..) Stimmten die Zugansdaten auch garantiert?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jana ist offline Jana

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Jana

21.Mar.2005 00:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf Email an Jana senden Beiträge von Jana suchen

Die Verbindung war getrennt(PC war aus) und Zugangsdaten stimmten auch..
Gibt es keine Lösung,bei der ich mir keine zusätzliche Komponente kaufen müsste?
Wenn es nicht anders geht, wo bekomme ich einen 5port switch möglichst günstig her?

Danke übrigens für deine schnelle Antwort!

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
21.Mar.2005 09:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

wie gehst du denn momentan ins Netz??
Per DFÜ, t-online-Software oder Router???

Wenn du ein Modem hast, dann musst du dir nicht noch zusätzlich ein Gerät kaufen, das geht dann alles ohne zusätzliche Hardware.

Aber erst mal, wie gehst du mit deinem PC ins Netz??

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Jana ist offline Jana

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Jana

21.Mar.2005 10:18 Zum Anfang der Seite springen

Hat sich jetzt doch ganz einfach erledigt.Hab bei T-Online angerufen und die haben mir gesagt,dass sie schon zwei Einwahlversuche mit falschem Passwort über meine T-Onlinenummer registriert haben.Ich hatte also nur das falsche Passwort angegeben,ich Schusselrotes Gesicht
Naja jetzt klappt alles.Trotzdem vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar