DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Internetausfall bei Anruf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wie lange dauerte bei euch der FP test. bis es da war | DSL ohne ISDN?
Mirrer ist offline Mirrer

Starter

17.Feb.2006 22:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mirrer in Ihre Freundesliste auf Email an Mirrer senden Beiträge von Mirrer suchen
Internetausfall bei Anruf

Hi. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe seit einer Woche DSL 2000 Flatrate bei T-Online.

Seit dem bricht die Internet Verbindung jedesmal komplett zusammen wenn ich jemanden Anrufe oder ich angerufen werde d.h. ich gehe über eine DFÜ Verbindung online während des Gesprächs wird der Download Monitor dunkel und am Modem (Teledat 300 LAN) leuchtet eine rote Led.

Die Verkabelung hab ich kontrolliert. Vom TAE in den Splitter von da getrennt über Kabel an der Klemmverbindung ins DSL Modem das im 2. Stock steht.

Auf der Telefonseite geht es in einen NTBA und von dort in die ISDN Anlage TConcept X1321.

Liegt der Fehler bei mir oder doch bei T-Online. Als ich noch DSL 1000 war das Problem auch da aber es sank nur die Bandbreite geringfügig brach aber nicht komplett ab.

Für Hilfe schon mal dank im Voraus.

Bis dann
Mirrer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
IceBat ist offline IceBat IceBat ist männlich

Gelegenheits-User

05.Mar.2006 21:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie IceBat in Ihre Freundesliste auf Email an IceBat senden Beiträge von IceBat suchen
RE: Internetausfall bei Anruf

Hallo,

das klingt mir sehr nach nem defekten Splitter.
Wenn Du nen T-Com DSL Anschluß hast dann meld Dich einfach unter 01805 / 19 90, schildere das Problem und die schicken Dir dann nen neuen zu.
Wenn der DSL Anschluß von Deinem Provider bereitgestellt wurde dann mußt Du den stattdessen kontaktieren.

Gruß, IceBat

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
05.Mar.2006 23:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Internetausfall bei Anruf

Hallo,
wenn Du ganz sicher bist, alle Kabel richtig angeschlossen zu haben, dann meld das der Telekom als defekt.
Dann sollte ein Techniker kommen und den Splitter tauschen. Stellt der dann doch fest, daß Du was falsch gemacht hast, mußt Du den "Besuch" zahlen! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar