DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Internetanwahl verhindern??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Newsgroups | Provider erkennen?
Xabbu ist offline Xabbu Xabbu ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: BaWü
03.Jan.2003 22:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Xabbu in Ihre Freundesliste auf Email an Xabbu senden Beiträge von Xabbu suchen
Fragezeichen Internetanwahl verhindern??

Hallo,
Habe einen Router SCM7004VBR über den ich ins Internet (T-DSL) gehe. Im Router werden die T-Online Zugangsdaten wie z.B. Passwort abgelegt. Klicke ich nun auf meinen Browser bin ich sofort im Net. So weit so gut. Nun gibt es aber Software, unter anderem WinXP, die bei Problemen oder aus irgend einem anderen Anlass eine Internetseite aufrufen wollen. Ohne Router kam dann eine Fehlermeldung "Keine Internetverbindung", jetzt befinde ich mich aber augenblicklich im Net, ohne es eigentlich zu wollen. Wie kann ich das verhindern? Muss ich eine Firewall einsetzten. Ich habe schon versucht im Router das Kennwort nicht einzugeben, aber dann kommt es nur zu einer Fehlermeldung!
Welche Lösungen gibt es für mich? Ich will auf jeden Fall verhindern, dass Programme ungefragt Kontakt zum Internet aufnehmen!

Gruß,
Xabbu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
03.Jan.2003 22:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Internetanwahl verhindern??

Nimm die Firewall von Zone-Alarm!

Da kannst Du jedes Programm einstellen, was nicht ins Internet soll.

Gruß

Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 03.Jan.2003 22:53.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Xabbu

04.Jan.2003 13:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Xabbu in Ihre Freundesliste auf Email an Xabbu senden Beiträge von Xabbu suchen

Hallo Ulli,

das wird das Problem nicht lösen, da ich ja den IE für das Internet explizit bei Zonealarm freigeschaltet habe. Die Programme, die mit dem Internet in Kontakt treten, tun dies ja via IE. Also kann ich's nicht verhindern, oder täusche ich mich da etwa?
Hat hier noch irgend jemand eine andere Idee?

Grüsse,
Xabbu

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
04.Jan.2003 13:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Bei meinem Zonealarm kann ich jedes Programm verhindern, was ins Internet möchte.
Das Programm selber will ja ins Netz und der IE ist ja nur die "Transportkrücke".

Ich würde es mal testen!
Zonealarm ist für Lau und nach der Installation gehts dann so langsam los.
Jedes Pogramm, das online gehen will, geht dann über Zonealarm.
Zonealarm fragt brav, ob das so sein soll und je nach Bedarf klickst Du auf nein.

Gruß

Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Xabbu

04.Jan.2003 16:00 Zum Anfang der Seite springen

OK,

ich werd's mal versuchen!

Grüsse,
Xabbu

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar