DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Internet viel zu langsam

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag speedport w 701 v | Bei T-Online bald Videos kaufen und brennen
Eragon ist offline Eragon


Starter

Dabei seit: 28.Feb.2007
Beiträge: 9
03.Apr.2007 18:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Eragon in Ihre Freundesliste auf Email an Eragon senden Beiträge von Eragon suchen
Fragezeichen Internet viel zu langsam

Hallo an alle:

Ich möchte hiermit nochmals allen danken, die mir so viele nützliche Tipps zum Thema DSL-Anschluss gegeben. Ich habe jetzt seit 2 Wochen DSL 16000 und bin "eigentlich" ganz zufrieden.
Aber ein Problem gibt's schon und zwar:

Mir kommt mein Internet trotzdem viel zu langsam vor für DSL 16000. Ich habe auch schon den Geschwindigkeitstest auf www.speedtest.net gemacht und auch den Computerbild-geschwindigkeitstest. Der zeigte mir an: Upload perfekt, Ping perfekt, Download befriedigend oder manchmal sogar zu gering. Jetzt habe ich mal bei der Telekom angerufen und gefragt, ob irgendwas nicht richtig eingestellt wäre, aber die Dame hat die Leitung durchgemessen und meinte, es sei alles OK.
Besonders bei youtube.com merke ich, dass mein Internet viel zu langsam ist, denn die Videos ruckeln genauso langsam, wie als ich noch ISDN Internet hatte. Das kann ja wohl nicht sein, oder?? Auch bei manchen Downloads ist die Geschwindigkeit nur etwas schneller wie bei ISDN. (ISDN= ca 7KB/S......MEIN INTERNET= ca 30 KB/S)

Jetzt wollte ich mal um Rat fragen, woran das liegen könnte, vielleicht muss ich dazusagen, dass ich im Moment WLAN benutze, aber der Empfang ist "hervorragend" und ich habe eine Übertragungsrate von 54,0 MBit/s...

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß

ERagon

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
frankyd156 ist offline frankyd156


Starter

Dabei seit: 17.Sep.2006
Beiträge: 5
12.Apr.2007 02:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie frankyd156 in Ihre Freundesliste auf Email an frankyd156 senden Beiträge von frankyd156 suchen
speed

Hallo,

Ich würde hier immer einen gegentest anstreben. Die speedtest sind sehr unzuverläßig aber hauptsächlich weil viel zu viel technisch eine rolle spielt. habe auch tdsl 16000 und machen wirklcih nur noch zu scherz diese test. Der einfachste test ist auf der der t-online seite die software runter zu laden. dabei wird eine Kb zahl angezeigt. die nimmst x 9 circa und du hast deine MBITS. Das passt auch meistens. Oder auch auf der Ms seite gibts einiges das lädt man doch mit 1,6 MByte/s und ist ok. Oft stecken hinter den speedtest einfach keine richtig guten server. Die mesten test sind auch schon bei 3000 überfordert.

MFG

Frankyd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar