DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Internet Verbindung trennt sich bei Telefongespräch!?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL an TK Anlage | Kabellänge von TAE zum Splitter
Shadow3k ist offline Shadow3k


Starter

Dabei seit: 14.May.2003
Beiträge: 3
14.May.2003 18:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Shadow3k in Ihre Freundesliste auf Email an Shadow3k senden Beiträge von Shadow3k suchen
Internet Verbindung trennt sich bei Telefongespräch!?

Hallo,

Ich habe einen TDSL Anschluss.
Mein Problem ist, dass zu 98% die Internet Verbindung unterbrochen wird wenn ich einen Anruf tätige oder angerufen werde.
Dabei schaltet die SYNC Leuchte auf ROT und die 10BaseT Leuchte geht AUS.
Dann nach ca. 20sek. leuchtet wieder alles normal.
Am PC selber kann ich mich erst nach 2min einwählen. Wenn ich mich früher als 2min einwählen möchte, dann scheitert die Einwahl. Es liegt nicht am PC, weil die SYNC Leuchte auch auf ROT schaltet wenn der PC AUS ist.

Nun das ist echt ein nerviges und dummes Problem!
Habe zwar eine alte EUMEX, naja, um ehrlich zu sein, die ERSTE Eumex die es gab (Eumex 208 ), aber daran liegt es nicht.
Dann als ich meinen TDSL Anschluss so ca. 1 Jahr lang hatte trat dieser Fehler NICHT auf.
Aber dann AUF EINMAL!!! Und das bis Heute noch...

Am PC bzw. Netzwerke oder OS kann es nicht liegen.
OS mehrfach neu installiert. Habe WinXP!
Netzwerkkarten Treiber erneuern oder Sonstiges bringt auch nix.
Man beachte, die SYNC Leuchte schaltet ja auf ROT um, auch wenn der PC AUS ist!

Habe sogar einen NEUEN Splitter und DSL Modem angefordert und AUSGESTAUSCHT!
Hat NICHTS gebracht!!

Jetzt meinen die von T-Online, dass ich alles falsch angeschlossen hätte. Frage mich dann aber warum alles ca. 1 Jahr einwandfrei lief!!!

Bei mir kommt das AMT im Keller an. Das DSL Modem liegt im 1. Stock. Müssten ca. 25m. Entfernung sein. Angeschlossen ist alles über die Kabelklemmen. Also beim Splitter über die Kabelklemmen, beim NTBA, Eumex und auch beim DSL Modem.

Habe die Leitung 2x überprüfen lassen, aber es wurde kein Fehler von Außen gefunden. Somit sollte es nur noch an meiner Hardware bzw. Installation liegen.

WAS kann ich nun noch tun? unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Shadow3k am 14.May.2003 18:54.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
danielk ist offline danielk danielk ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 07.Jan.2003
Beiträge: 36
15.May.2003 08:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie danielk in Ihre Freundesliste auf Email an danielk senden Beiträge von danielk suchen
Internet Verbindung trennt sich bei Telefongespräch!?

Das hört sich schwer nach Telekomproblem an.

Ich würd denen mal auf die Füße treten. Kann auch sein das der neue Splitter eine Macke hat. Wenn Du nichts an deiner Konfig geändert hast ist dies die wahrscheinlichste Möglichkeit.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Glück

Gruß
DanielK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar