DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Internet geht an 2pc aber Online spielen nicht warum??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag kan keine dfü verbindung herstellen | Hilfe!!! Kein Internet mehr!!!!
Monkey0212 ist offline Monkey0212

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Monkey0212

16.May.2003 11:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Monkey0212 in Ihre Freundesliste auf Email an Monkey0212 senden Beiträge von Monkey0212 suchen
Antowort

ZU1. Ja habe die Version 5.0.4 auf beiden eingerichtet und läuft auch(nur Internet Spiele nicht)

zu2. Ja unter Proxyserver für Lan verwenden
Adresse 192.168.0.1 und Port 80

zu3. wo muß ich das eingeben?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

16.May.2003 12:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Monkey0212 in Ihre Freundesliste auf Email an Monkey0212 senden Beiträge von Monkey0212 suchen
erste Erfolge

Super tipp mit dem DNS kann jetzt in den Spielen schon die IP der Server sehen aber einwählen klappt noch nicht z.b. Vietcong gibt mir ein besetzt zeichen. Was muß jetzt noch einstellen das ich auch conecten kann????

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

17.May.2003 08:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: erste Erfolge

also wenn du online spielen willst, solltest du die ganze sache am besten über NAT betreiben

wie folgt musst du vorgehen:

1. wingate internet client beim Clienten abschalten
>die einstellungen zum WGIC findest du in der systemsteuerung

2. beim clienten in den netzwerk einstellungen folgendes eingeben
>IP festlegen (BSP: 192.168.0.2)
>Subnetmaske (255.255.255.0)
>Gateway (hier die IP des Serverrechners eingeben BSP 192.168.0.1)
>DNS Server (BSP 1.DNS: 194.25.2.129, 2.DNS: 194.25.2.130)

3.netzwerk einstellungen am Server
>IP festlegen (in meinem BSP müsstest du die 192.168.0.1 nehmen > musst hier das eingeben was du oben bei gateway eingstellt hast)
>subnetmaske (255.255.255.0)
>kein gateway + keine DNS eingeben

4.zur wingate server soft (Gatekeeper)
>unter Extended Networking schauen ob das häkchen bei "General Purpose Internet sharing NAT" gesetzt ist
>zur sicherheit im selben fenster erstmal die Firewall deaktivieren, damit sie nix behindert

5. beim clienten
>proxy einstellungen im internet explorer rausnehmen (müsste jetz auch ohne gehn)
>wenn nich: gucken ob dein netzwerk überhaupt funktioniert

>wenn das klappt, teste mal counter-strike falls du das da haben solltest ... das müsste jetz auf jeden fall gehn

6.zu deinem spiel

>wenn das was ich vorher beschrieben hab alles klappt, aber dein spiel immer noch ni funzt müsstest du dich mal erkundigen ob du um es zu spielen irgendwelche ports weiterleiten müsstest
>wenn ja nochmal melden
>wenn nein auch nochmal melden *g*

ich hoffe ich konnte helfen

mfg, TFTS

Starter

19.May.2003 12:01 Zum Anfang der Seite springen
habe es mit Wingate geschaft

Habe aber einen sehr hohen Ping von 400 bis 650 warum und kriege ich ihn auch mit Wingate niedriger??

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

20.May.2003 23:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: habe es mit Wingate geschaft

hm ... das mit dem hohen ping kann ich mir ni erklären ... wie hoch iss denn dein ping wenn du direkt am Server spielst?

mfg, TFTS

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar