DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Installation meines Anschlusses

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Langer Ärger mit T nur um was ? | T-Home langsam!!! Dringend Hilfe benötigt!
masteruniverse ist offline masteruniverse


Starter

Dabei seit: 22.Apr.2010
Beiträge: 1
22.Apr.2010 23:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie masteruniverse in Ihre Freundesliste auf Email an masteruniverse senden Beiträge von masteruniverse suchen
Installation meines Anschlusses

Hallo,

ich bin seit gestern erneut wieder Telekom Kunde jedoch habe ich Probleme meinen Anschluss richtig zu installieren quasi die ganze Telefongeschichte.

Haben einen ISDN Anschluss beantragt und weiß nun nicht, wie ich die einzelnen Geräte anschließe.

Folgende Geräte habe ich:

2X Analog Telefone
1X Fax
1X Analog Wandler TA 33 USB Detewe
1X Fritzbox 7170

Ich möchte meine Telefone über die Fritzbox steuern, wie soll ich nun die einzelne Geräte anschließen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
alias ist offline alias


Stammgast

Dabei seit: 28.Nov.2007
Beiträge: 50
25.Apr.2010 18:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie alias in Ihre Freundesliste auf Email an alias senden Beiträge von alias suchen
RE: Installation meines Anschlusses

Die NTBA wird mit dem dazugehörigem (TAE)Kabel an die Telefondose angeschlossen. Sieh Dir mal die Bedienungsanleitung für die FritzBox an. Bei der FritzBox ist eventuell ein Telefonanschlußkabel dabei, das ist das Y-förmige Kabel, ein Stecker ist fürs Telefon der andere für den Splitter. Falls das Kabel nicht dabei ist musst Du Dir es noch besorgen. Dieses Kabel kommt an einen der zwei S0 Busse der NTBA , sowie dem Fon S0 Bus der FritzBox. Danach die FritBox mit einem Lankabel mit Deinem PC verbinden, ist im Lieferumfang der Box enthalten, dann im Browser die Konfiguration der FritzBox aufrufen und die Box konfigurieren. Natürlich müssen die Telefone auch noch an Fritz angeschlossen werden.

Das ist grob gesagt im Prinzip alles. Eigentlich ganz einfach. Anbei noch ein Bild aus der Anleitung der Fritz.

Falls Du auch noch Dsl bei der Telekom hast muss noch ein Splitter vor die NTBA.

alias hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Ich habe das nicht entschieden, ich habe das nur befürwortet.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von alias am 25.Apr.2010 18:57.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar