DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Home Netzwerk PC und Laptop

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Online Tarifs "DSL 1000 MB" !!! | Wechsel T-Online
scheidechse ist offline scheidechse scheidechse ist männlich

Starter

Herkunft: Oftringen
11.Nov.2002 00:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie scheidechse in Ihre Freundesliste auf Email an scheidechse senden Beiträge von scheidechse suchen
Achtung Home Netzwerk PC und Laptop

Hallo, Ich versuche schon seit längerem mein PC mit meinem Laptop über ein Netzwerk zusammen zu hängen, leider ohne erfolg.
Also beide Computer laufen mit Windows 2000 prof, und sind mit einem Zyxel Router zusammen gehängt.
Vom PC kann ich den Laptop anpingen, jedoch nicht umgekehrt. Was läuft falsch?
Habe schon div Berichte gelesen, aber werde nicht schlau. Wer kann mir helfen????

need some help, please..

Gruss Echse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ToB ist offline ToB ToB ist männlich

Stammgast

Herkunft: Aus Schlumpfhausen!
11.Nov.2002 10:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ToB in Ihre Freundesliste auf Email an ToB senden Homepage von ToB Beiträge von ToB suchen
RE: Home Netzwerk PC und Laptop

Hi,
Wenn Du die beiden Rechner über einen Router verbunden hast, mussen die ja in 2 verschiedenen Subnetzen hängen.

Hast Du dann auch im Laptop den Defaultgateway auf den Router gelegt?

Wenn die Rechner beide in dem gleichen Netz sind und trotzdem über den Router verbunden werden, kann es nicht gehen, außer der Router hat eine bridging-Funktion!

MfG,
ToB!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von scheidechse

11.Nov.2002 12:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie scheidechse in Ihre Freundesliste auf Email an scheidechse senden Beiträge von scheidechse suchen

Hi ToB,

Danke für die schnelle Antwort. Ja, habe auch auf dem Laptop den standardgateway au den Router gelegt. Genau gleich wie beim PC.
Was meinst du mit zwei verschiedenen Subnetzen?
habe an beiden Orten 255.255.255.0, ist das richtig?

Warum kann ich den Laptop vom PC aus anpingen, aber nicht umgekehrt?

Zur Info ich habe den ZyXEL Prestige 314 Plus, Broadband-Router. Kann ich mit diesem Ding den Datenaustausch nie realisieren?

Internet Zugang von beiden Maschinen kein Problem, das geht, kann auch mit 3 od 4 PC gleichzeitig ins Internet.

Gruss und Danke Daniel

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
11.Nov.2002 14:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
ich hab auch einen Pc( Win98 ) und ein Notebook(Win2000) das Netzwerk funktionierte glaub ich auch ohne Gateway, soweit ich weiß ist der für die Internetverbindung wichtig!?!
Mein Netzwerk hat jedenfalls auch so funktioniert.
Aber ich mußte unter Win 2000 ein Benutzerkonto erstellen, damit der andere Rechner darauf Zugriffsrechte hat.
Du mußt mal versuchen unter Systemsteureung/ Benutzer ein Konto zu erstellen( auf dem Computer auf den zugegriffen werden soll)! Da trägst Du genau den Namen ein mit dem der Computer(mit dem Du auf den Anderen zugreifen willst) sich beim hochfahren von Windows anmeldet!
Vielleicht hilft das ja?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von scheidechse

11.Nov.2002 16:57 Zum Anfang der Seite springen

Auch dir Danke viel mal, André

Ich habs geschaft, mann müsste halt die Firewall noch konfigurieren!!!!

Nochmals rechtherzlichen Dank an alle..

Gruss Daniel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von scheidechse am 11.Nov.2002 17:28.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar