DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Hoche Pingschwankungen Abends und Abbrüche

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag BREKO: VDSL-Regulierungspause ist jetzt unbegründet | DSL unstabil
ut2k3 ist offline ut2k3

Starter

16.Jan.2007 21:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ut2k3 in Ihre Freundesliste auf Email an ut2k3 senden Beiträge von ut2k3 suchen
Hoche Pingschwankungen Abends und Abbrüche

Guten Abend,

ich habe seit neuestem ca 2 wochen nun ein nerviges problem ...

abends gegen 18-23 Uhr habe ich keinen konstanten ping mehr. Normalerweise habe ich einen 20er.

Ich bin T-Onlinekunde und selbst auf T-Online.de habe ich einen Ping von :

Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=250
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=250
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=52ms TTL=250
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=250
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=250
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=49ms TTL=250

der Ping schwankt ... kommt manchmal auf den Normalen wert. Doch sind werte von über 100 keine seltenheit
Es kann sein das meine Verbindung einfach so abbricht. Neusync des Modems hilft. Danach kann man sich wieder einwählen. Auch habe ich beobachtet das Parallel zur pingschwankungen meine Downloadrate auf 8 bis maximalwert schwankt.

Filesharing oder Virus ist ausgeschlossen (da mit linux getestet ). Auch mit anderer Netzwerkhardware. Ich connecte direkt über das Modem es hängt nur ein PC dran.

Ich habe DSL 2000 von der Telekom
DSL-Flatrate von T-online
Fastpath ist aktiviert.

Eine Dämpfung von 40 dB
SNRM 19,5 dB
tx pwr: 18,5 dB

Diese Werte Zeigt mein DSL-Modem Teledat 331 Lan an. Ich habe Splitter getauscht. Modem getauscht. Und der Port wurde am Wochenende getauscht (hatte am WE kein internet weil er defekt war). Auch wurde meine Leitung umgelegt. Doch das Problem ist immernoch vorhanden.

Vielleicht kann mir jmd helfen. Ich weiss das in vielen foren onlinegaming nicht so beliebt ist. Doch spiele ich gerne mal nach 8-12 Stunden arbeit. Doch nur verlieren weil der Ping schwankt macht kein spaß zum entspannen. Ich hoffe das kann man verstehen.

mfg UT2K3

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ut2k3 am 16.Jan.2007 21:44.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Yankee ist offline Yankee Yankee ist männlich

Stammgast

16.Jan.2007 23:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yankee in Ihre Freundesliste auf Email an Yankee senden Beiträge von Yankee suchen
RE: Hoche Pingschwankungen Abends und Abbrüche

Moin,
also als erstes würde ich mal hier schauen!

http://www.dsl-magazin.de/news/news_web_4_20210_1.html

Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ut2k3 ist offline ut2k3

Starter

Themenstarter Thema begonnen von ut2k3

16.Jan.2007 23:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ut2k3 in Ihre Freundesliste auf Email an ut2k3 senden Beiträge von ut2k3 suchen

Call & Surf betrifft mich nicht da ich eine Flatrate habe. Glaube nicht das es damit zu tun hat

Yankee ist offline Yankee Yankee ist männlich

Stammgast

17.Jan.2007 09:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yankee in Ihre Freundesliste auf Email an Yankee senden Beiträge von Yankee suchen

Moin,

das spielt keine Rolle, ich habe auch eine Flat.

Versuchs doch einfach.

Gruß

ut2k3 ist offline ut2k3

Starter

Themenstarter Thema begonnen von ut2k3

17.Jan.2007 19:46 Zum Anfang der Seite springen
Re

bei mir ist kein dsl 6000 möglich. Desweiteren hat das nichts mit meinem problem zu tun. Dies wird das problem nicht lösen. Da es nur die geschwindigkeit erhöht

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar