DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Hilfe zur Eumex 704 DSL PC

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-DSL Flate mit Router Unterstützung | T-DSL Kuendigen
MerMax ist offline MerMax

Starter

07.Aug.2002 21:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MerMax in Ihre Freundesliste auf Email an MerMax senden Beiträge von MerMax suchen
Hilfe zur Eumex 704 DSL PC

Nach anfänglichen Problemen bei der Installation von DSL und der Internet-Einrichtung über die Telefonanlage Eumex 704DSL PC versuchen wir seit einiger Zeit, eine einigermaßen akzeptable Internet-Geschwindigkeit zu erreichen – leider ohne Erfolg.

Nun beabsichtigen wir, Windows (98 SE) komplett neu zu installieren und den Internet-Zugang neu einzurichten. Wer kann uns dabei helfen? Welche Reihenfolge bei der Installation der Treiber (USB, DSL, Eumex) bzw. der Software ist einzuhalten? Welche Netzwerkprotokolle müssen zwingend installiert sein? Worauf müssen wir sonst noch achten?

Da wir vom Service der Telekom bzw. T-Online keine Hilfe erwarten können, hoffen wir auf diesem Weg ein paar Tips zu erhalten. Danke.

MerMax

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jagbol ist offline Jagbol

Starter

11.Aug.2002 19:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jagbol in Ihre Freundesliste auf Email an Jagbol senden Beiträge von Jagbol suchen
hi

ich bin schon weiter und zwar geh mal in die netzwerk umgebung dann eganschaften dann schau mal ob da das protokol vom eumex is dann musst du den gateaway ip dns usw eintragen wenn du das gmacht hast sollte es eigentlich gehen naja wenn du noch fragfen hast schreib sie und wenn du antworten auf mein post hast poste sie bidde

ok cu

Jagbol
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
nightbrain ist offline nightbrain

Starter

24.Sep.2002 10:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nightbrain in Ihre Freundesliste auf Email an nightbrain senden Beiträge von nightbrain suchen
RE: Hilfe zur Eumex 704 DSL PC

Hallo,

ich wollte mal hoeren, ob Du immer noch Probleme mit der Anlage hast!?

Ich hatte auch Probleme mit der Geschwindigkeit.
Das Problem was ich hatte, war das das DSL Modem und die Anlage nicht so recht "verstanden" habe. Es handelt sich um das Modem DSL 300 von der Telekom.
Nachdem ich bei der Anlage die MTU Size auf den kleinsten Wert (596, default sind 1492 eingestellt) gestellt habe, wahren die Probleme nicht mehr da.
Wenn Du also noch Probleme hast versuch das doch mal zu aendern.

Gruss,
nightbrain

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar