DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Hilfe Tarifprobleme

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Umstellung ISDN auf Analog | DNS Problemme mit T-Online
MaxPayne ist offline MaxPayne

Starter

12.Aug.2005 01:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MaxPayne in Ihre Freundesliste auf Email an MaxPayne senden Beiträge von MaxPayne suchen
Hilfe Tarifprobleme

Hallo,

ich hab im Moment DSL 1000 von T-online und dazu die Flatrate DSL FLAT MAX.

Jetzt zahl ich an Grundgebühr 19,99€ (jetzt 16,99) und die Flatrate kostet nochmal 29,99€, warum werde ich nicht automatisch auf die DSL FLAT Classic für 14,99€ umgebucht???? Abocke?

Kann ich nicht einfach auf DSL 2000 wechseln und dann die FLATRATE DSL CLASSIC nehmen? Dann bezahle ich doch auch nur 19,99€+14,99€ = 34,98 € korrekt?????

Danke für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MaxPayne am 12.Aug.2005 01:34.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
12.Aug.2005 16:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
Re: Hilfe Tarifprobleme

Hallo MaxPayne,

Du erwartest zuviel von der Telekom: die Telekom denkt nicht für Dich mit ;-)

Wenn Du "nur" Deinen T-DSL Anschluss erweitert hast, wird T-Online nichts am Tarif ändern. Aber die Telekom sagt in Ihrer Service-Web Site:

"Grundsätzlich ist ein Tarifwechsel alle 30 Tage möglich. Ausgenommen hiervon sind Tarife innerhalb bestimmter Sonderaktionen, die einer Mindestvertragslaufzeit unterliegen. Weiteres hierzu entnehmen Sie der jeweiligen Leistungsbeschreibung / Preisliste Ihres Tarifs.

Für die T-Online DSL Komplettpakete gilt:
Innerhalb der Mindestvertragslaufzeit ist der Tarif-Upgrade (d.h Tarif mit gleicher oder höherer Grundgebühr) kostenlos. Jeder Tarif-Downgrade innerhalb der Mindestvertragslaufzeit ist kostenpflichtig und wird mit 49,95 € berechnet."

Schau mal in Deinem Kundencenter nach (unter http://www.t-online.de findest Du den Link "Kundencenter"). Hier kannst Du sicher in den günstigeren Tarif wechseln. Allerdings wirst Du dann auch die neuen AGB inkl. der neuen Mindestvertragslaufzeiten eingehen müssen. Ein günstigeres Angebot findest Du bei der T-Online Tochter http://www.congster.de

Hier kostet die Flatrate zu den gleichen Konditionen nur 9,95 Euro und mit verkürzter Mindestvertragslaufzeit 14,95 Euro. Ohne Wartezeit, da die Anmeldung online erfolgt. Falls Congster für Dich eine Option wäre, beachte dabei aber Deine Kündigungsfristen bei T-Online: Verträge bis Oktober 2004 haben 6 Tage Frist, seit Oktober 2004 gelten 20 Tage, ganz frische Verträge haben auch schon mal eine Mindestvertragslaufzeit! Details findest Du in Deinen AGB von T-Online.

Gruß, ChrisInFranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar