DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Hilfe - T-DSL 6000 megalahm..

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag lange DSL-Störungen immer nur Nachts | DSL geht nicht! Verteiler zu weit weg!
Emilie ist offline Emilie Emilie ist weiblich


Starter

Dabei seit: 21.Nov.2005
Beiträge: 1
21.Nov.2005 17:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Emilie in Ihre Freundesliste auf Email an Emilie senden Beiträge von Emilie suchen
Hilfe - T-DSL 6000 megalahm..

Hallo,

Erst einmal sorry falls das hier evtl. das falsche Forum ist, aber ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Connection und habe absolut keine Ahnung woran es liegen kann.. Also dachte ich ich frag mal hier nach. Vielleicht hat ja jemand ne Vermutung und kann mir helfen..

Problem ist Folgendes:

Habe T-Dsl 6000 + Congster Flat.. Anfangs lief alles bestens, dann merkte ich irgendwann, dass die Downloadraten irgendwie sehr niedrig wurden (~150 kb/s).. Hab dann ziemlich viele seltsame Prozesse entdeckt und gemerkt, dass Windows total verseucht ist.. Ok, alles plattgemacht und gut geschützt, keine seltsamen Prozesse mehr.. Damit sollte das Thema erledigt sein. War es aber leider nicht.. Im Gegenteil, es wurde immer langsamer, erst bis ISDN-Geschwindigkeit und inzwischen dauert ein Seitenaufbau bei mir teilweise mehrere Minuten. Ich kann also quasi nichts mehr im Internet machen. (bis sich diese Seite aufgebaut hat, hats auch Jahrhunderte gebraucht...)

Habe dann die T-Com angerufen und Störung gemeldet.. Haben keinen Fehler gefunden, Port resettet.. An denen liegts also angeblich nicht..

An Congster kanns ja eigentlich auch nicht liegen!? Naja, trotzdem über anderen Anbieter eingewählt.. Gleiches Bild.

Der Mann von der T-Com Hotline sagte mir dann, dass er auch nur 90 % von mir zurückbekommt und ich evtl. mal mein Modem überprüfen solle, da es evtl. nicht DSL 6000 fähig ist.. Habe das Teledat 331 LAN, was wohl auch offiziell nicht DSL 6000 fähig ist.. Aber es lief ja bis dahin längere Zeit wunderbar und wenn noch 90 % zurückkommen, sollte es zumindest nicht so lahm sein, wie das bei mir der Fall ist....

Übrigens ist der Upload einigermaßen in Ordnung, dort erreiche ich immerhin noch > 30 kb/s.. Wäre ja schon froh, wenn ich das beim DL erreichen würde

Also, woran kann es liegen? Hoffe irgendjemand kann mir helfen, das ist momentan echt kein Zustand... unglücklich

Gruß,

Emilie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar