DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Hilfe keine Sync- LED

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Anschluß T-Online | T-DSL Light 20k per FLASHFXP?!?!
ovali ist offline ovali


Starter

Dabei seit: 07.Mar.2003
Beiträge: 1
07.Mar.2003 15:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ovali in Ihre Freundesliste auf Email an ovali senden Beiträge von ovali suchen
traurig Hilfe keine Sync- LED

Hallo
bin seid einer Woche freigeschalten und habe aber immer noch keine funktion der DSL leitung.
Das Modem kann einfach keine Syncronitation zur Telekom machen.
Habe mitlerweile neues Modem ausprobiert,
alles direkt ohne Dosen angeschlossen,
die Telekom hat einen Reset ausgeführt,
Modem direkt auf den Splitter angeschlossen,
aber alles ohne Erfolg.
Die Herrn von der Telekom sagen das bei ihnen alles in Ordnung ist.
Wer kann mir da Weiterhelfen!!

Gruß
Martin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
07.Mar.2003 16:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Hilfe keine Sync- LED

Hallo,
also das ist wieder echt ne Frechheit von der Teledoof!
Wenn sich das Dsl Modem nicht sycronisiert heißt das, daß Du keine Verbindung zum T-Dsl Port hast!
Das muß devinitiv ein Fehler von denen sein!
Sag denen mal sie sollen die "Baugruppe" oder die Vermittlungsstelle überprüfen.
Und sag Ihnen das es echt traurig ist, daß Du sie darauf hinweisen mußt(vorrausgesetzt sie haben das noch nicht überprüft!) Augenzwinkern
Ist aber mit 99,9%iger Sicherheit nicht Dein Fehler!
Auf das Syncronisieren hast Du eigendlich nur Einfluss, wenn Du alles falsch verkabelt hast!

Und selbst wenn bei Dir was falsch ist, sollen die einen Techniker schicken, wozu bist du Kunde!?!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
07.Mar.2003 17:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Leider schreibst Du nicht, welches Modem Du angeschlossen hast.
Wäre auch sehr hilfreich, da einige Modems bei weit entfernten Knotenpunkten ihre Last haben - kurzum - die Dinger wollen einfach nicht!

2. Variante:
Das Kabel Modem > Splitter ist schlichtweg defekt/verkehrt!
(Patchkabel - kein Crosskabel!!)


3. Variante:
Der Splitter ist defekt!

Wenn Du schreibst..... "habe alles ohne Dosen angeschlossen"...

Normal brauchst Du keine einzige Dose!
Modem am Splitter, Splitter in die TAE-Dose, NTBA an den Splitter - fertig!

Überprüfe unbedingt Dein Netzwerkkabel!!!! Ein häufiger Fehler!

Gruß

Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 07.Mar.2003 17:00.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
07.Mar.2003 17:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

@André,

hatte ein ähnliches Problem böse

Was war es? Na, das Kabel war am Stecker nicht richtig gequetscht! Hatte auch die Herren der Telekomiker angezählt,
die mir sagten: Alles i.O.!

Asche auf mein Haupt - die Telekom war's nicht - sondern das Kabel! (war ein org. beigepacktes Kabel!!!)

Dafür können die ja nun man nix!

Er sprach ja auch von Modemtausch - nicht vom Kabeltausch!

Gruß

Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
07.Mar.2003 20:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
hallo saturn!

Hallo Saturn,
ich hab ja auch gesagt sofern alles mit der Verkabelung bei ihm ok ist! Augenzwinkern
Der Splitter ist doch bestimmt nagel neu von der Teledoof, denke nicht das er defekt ist, aber stimmt könnte sein!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar