DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Hilfe, DSL extrem langsam.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Speedport W700V als Reaper nutzen (problem) | Bitte um HILFE: DSL-Vertrag für andere Adresse möglich???
lolla79 ist offline lolla79


Starter

Dabei seit: 26.Sep.2012
Beiträge: 1
26.Sep.2012 03:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lolla79 in Ihre Freundesliste auf Email an lolla79 senden Beiträge von lolla79 suchen
Hilfe, DSL extrem langsam.

Hi


Ich habe folgendes Problem und bräuchte vorher ein Rat.
Ich bin ein Telekom Kunde und habe seit ca. 2 Wochen eine sehr schwache I-Net Verbindung.
Ich wollte Guild Wars 2 spielen, es ist bekannt das viele Telekom Kunden mit dem Spiel Probleme haben aber ich habe nicht nur eine sehr schlechte Verbindung zu den GW 2 Servern sondern generell sehr schwaches I-Net in letzter Zeit.
Normalerweise habe ich ein 16 Mbit/s Anschluss. Ich führe seit ca. 2 Wochen regelmäßig ein Geschwindigkeitstest auf diversen Seiten durch, wie folgt sieht es dann aus.
23:00 - 5:00 Uhr max. 2,5 Mbit/s
5:00 - 12:00 Uhr ~1 Mbit/sek
12:00 - 18:00 Uhr ~400 Kb/s
18:00 – 23:00 Uhr 50- 200 Kb/s
Es ist immer das selbe, seit ca. 2 Wochen schon so.
Ich hatte den Technischen Support kontaktiert, er konnte kein Fehler zu meinem Port feststellen, wenn er dort die Geschwindigkeit misst, kommt er auf 15 Mbit/s.
Seine Diagnose, der Fehler liegt irgendwo in der Elektronik, seine Vermutung, der Router.
Aber wie kann es sein das ich nachts eine Verbindung von 2,5 Mbit/s habe und Abends bis 200 Kb/s?
Auf dieser Frage bekam ich die Antwort, ``Technik halt``. selbst die 2,5 Mbit/s nachts ist noch zu wenig, schließlich zahle ich für mehr!
An den Router sind 3 Rechner Angeschlossen, alle haben das selbe Problem, ein Fehler am Rechner ist ziemlich ausgeschlossen. Ich weis nicht was ich tatsächlich für eine Verbindung hatte, bevor es dann bemerkbar wurde, normalerweise hatte ich aber gefühlt nie eine 16 Mbit/s Verbindung gehabt, wenn ich mal was runter geladen hatte dann bis max. mit 1,5 MB/s tagsüber und jetzt ~40 Kb/s.
Nun überlege ich, wenn ein Techniker von Telekom kommt und feststellt das der Fehler bei mir lag, dann entstehen mir kosten.
Meine Frage, kann es sein das es tatsächlich am Router liegt? Er weist für mich keinerlei fehler auf, synchrinisation scheint in Ordnung zu sein und die Firmware ist auch aktuell. Aber wenn er doch tatsächlich kaputt wäre, müsste ich nicht ständig die selbe Verbindung haben bzw. gar keine? Das ist ein Router von Telekom, ein Speedport W-701V, ca. 3 Jahre alt, das konfigurieren ist Kinderleicht, da kann man nichts falsch machen, CRC Fehler habe ich so verschwindend wenig das diese nicht mal erwähnenswert sind. Kabel hatte ich bereits ganz neue angeschlossen.
Was soll ich machen? Techniker holen? Warten? Kündigen?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von lolla79 am 26.Sep.2012 03:50.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
HolgiBolgi ist offline HolgiBolgi HolgiBolgi ist männlich


Starter

Dabei seit: 10.Jul.2013
Beiträge: 1
10.Jul.2013 15:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HolgiBolgi in Ihre Freundesliste auf Email an HolgiBolgi senden Beiträge von HolgiBolgi suchen
RE: Hilfe, DSL extrem langsam.

Hallo,
das Problem liegt hier nicht am Router, sonst hättest du auf Dauer eine schlechte Verbindung.
Ich empfehle dir deinen Provider zu wechseln, da er bei dir wohl nicht auf die Lösung deines Problems aus ist. Eine langsame Verbindung muss man nicht hinnehmen, auch die Klauseln in den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Providers, wonach nur die vor Ort technisch realisierbare Geschwindigkeit geliefert werden muss, entschuldige dies nicht. Schließlich müsse der Kunde den erhöhten Preis für eine schnelle Anbindung bezahlen, obwohl er diese nicht erhalte. Schau einfach mal hier vorbei: http://www.techfacts.de/ratgeber/internet-zu-langsam

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HolgiBolgi am 10.Jul.2013 15:49.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar