DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

HILFE: 2 Telefonanschlüße eine im EG und eine im 2. Stock

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Dsl zu langsam please help!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! | Die Telekom lässt die Marke T-DSL verschwinden
Momo1987 ist offline Momo1987

Starter

31.Jul.2007 09:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Momo1987 in Ihre Freundesliste auf Email an Momo1987 senden Beiträge von Momo1987 suchen

Also hab DSL 2000 von der Telekom freigeschaltet bekommen. Der von der Telekom, der mir die Hardware installieren sollte sagte, der Anschluß im EG sei damals falsch angeschloßen und er könne das ganze nicht machen. Das müsse ein Elektriker erledigen. Die Telekom macht das auch, aber das kostet ein Vermögen.
Also nun mal zu den Grunddingen:
Habe im EG einen Anschluß aus dem einige dünne Kabeln in ein Telefonanschluß gehen der direkt daneben angeschraubt ist. Dort geht das Telefonkabel ins Telefon. Das möchte ich auch so behalten.
Im 2 Stock habe ich einen normalen Telefonanschluß, den ich an den PC angeschloßen habe. Bisher ging ich über ein 56k-modem ins net, wobei dann das telefon im EG natürlich belegt war.
Nun habe ich DSL und die große Frage ist wie kann ich das ganze anschließen, damit ich im EG das Telefon habe und im 2.Stock mein Internetanschluß DSL !?!?!?
Ich möchte keine neuen Leitungen legen! Man muss anscheinend nur einige Kabel umlöten!
Im Keller habe ich auch einen Verteiler der Telekom, wo meiner Meinung nach alle Leitungen zusammenkommen.
Bitte helft mir schnell, da ich absofort für eine nicht funktionierende DSL Leitung zahle!!!! Vielen Dank im Vorraus!

MOMO1987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
NeverClever ist offline NeverClever NeverClever ist männlich

Starter

31.Jul.2007 10:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie NeverClever in Ihre Freundesliste auf Email an NeverClever senden Beiträge von NeverClever suchen
RE: HILFE: 2 Telefonanschlüße eine im EG und eine im 2. Stock

Wenn dein Telefonanschluß im EG eine Verbindung zum 2. Stock hat, dann musst du lediglich
2 Kabelstränge, die du für DSL benötigst abzweigen, die an den Splitter (EG) gehen und im
Modem/Router im 2. Stock die gleichen beiden Kabel verbinden. Evtl. musst du das Anschlusskabel vom Modem/Router zerschneiden.

Hängt alles davon ab, ob das Telefonkabel 5 Kabelstränge hat und davon 2 "frei" sind.
Wenn das Telefonkabel nur 3 Kabelstränge hat, dann ist es natürlich "blockiert".

Bei mir hat es so funktioniert.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Momo1987

31.Jul.2007 10:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Momo1987 in Ihre Freundesliste auf Email an Momo1987 senden Beiträge von Momo1987 suchen

kannst du mir hierfür ne Zeichnung machen!?!?!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Momo1987

31.Jul.2007 10:58 Zum Anfang der Seite springen
Zeichnung

hab mal eine gemacht, passt die so?

Momo1987 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

NeverClever ist offline NeverClever NeverClever ist männlich

Starter

31.Jul.2007 14:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie NeverClever in Ihre Freundesliste auf Email an NeverClever senden Beiträge von NeverClever suchen

Ich würde sagen , die zweite Zeichnung passt.

Ich habe es so gemaht:

a) am Splitter kommen die Telefon - und DSL-Signale vom Telekom-Verteiler an.
b) in der Mitte vom Splitter kommt der Telefonanschlußstecker rein, damit du
Telefonieren kannst.
c) ganz rechts außen im Splitter kommen die zwei freien Kabelstränge rein, die du
nicht für das Telefon brauchst und die zum Raum führen, wo Modem/Router und PC
stehen.
d) In diesem Raum nimmst du diese zwei freien Kabelstränge aus der Telefondose und
verlängerst diese zum RouterModem.
e) Du steckst das DSL-Anschlusskabel in den dafür vorgesehen Steckplatz (DSL) im Router/Modem

f) Nun verbindest du die zwei freien Kabelstränge mit dem anderen, abgeschnittenen
Ende des DSL-Anschlusskabels. Welchen Kabelstrang des Anschlusskabels du mit den
beiden freien Telefonkabelsträngen verbinden musst, hängt von der Steckverbindung/
Steckerbelegung ab. D.h. du musst ein wenig probieren. Fakt ist, dass du nur zwei
Kabel für DSL brauchst.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar