DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Hilfe! LAN-Kabel wurde getrennt, ist aber angeschlossen!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telekom-VDSL: Bundesrat stimmt für Regulierungsfreiheit | Beitrag :Monopolkommission fordert entkoppelten DSL-Anschluss
Traurudl ist offline Traurudl Traurudl ist männlich

Starter

29.Jun.2006 14:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Traurudl in Ihre Freundesliste auf Email an Traurudl senden Beiträge von Traurudl suchen
Hilfe! LAN-Kabel wurde getrennt, ist aber angeschlossen!!!

Hallo,
ich habe ein blödes Problem:

Plötzlich geht mein LAN zum DSL-Router nicht mehr.

Windows sagt, das Kabel wurde getrennt. Das Kabel ist aber angeschlossen. Das Kabel ist nicht defekt, hab es gerade bei einem anderen Rechner probiert. Stecke ich diesen Rechner an den Router (Sinus 1054 DSL), dann leuchtet sofort die LAN-LEDs des Routers, stecke ich den anderen PC an, bleibt sie aus.

Steckerwackelkontakt schließe ich aus, x-mal hab ich das Kabel ein- und ausgesteckt.
LAN-Gerät hab ich deinstalliert im Gerätemanager und wieder automatisch neu installiert.
Es ist - laut Windows XP Home - betriebsbereit.
Den Rechner hab ich auch inzwischen mehrmals runtergefahren.

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Wenn die Netzwerkkarte kaputt wäre, wie könnte ich das herausfinden??

Danke

Gruß Traurudl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Andreas235 ist offline Andreas235 Andreas235 ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Biebertal/ Hessen
Füge Andreas235 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: andreas235
10.Jul.2006 21:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Andreas235 in Ihre Freundesliste auf Email an Andreas235 senden Beiträge von Andreas235 suchen
Netzkarte

Ich gehe mal stark davon aus das die Karte im Eimer ist. Hol Dir einfach eine neue und probier dann. Die Karten bekommt man heute für 5,-€ bei ebay oder 15,-€ im Handel.

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her... und BAMM glücklich oder trüb, kriegst du eines auf die Rüb'.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar