DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Hilfe! Error:deine Verbindung Verwendet Pppoe. Sprachausgabe Ist Mit Dieser Verbindung Nicht Möglich

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-COM oder T-Online, Unterschied? | Leitungsumschaltung für DSL
Papst ist offline Papst Papst ist männlich


Starter

Dabei seit: 26.Mar.2005
Beiträge: 1
Herkunft: Aschaffenburg
26.Mar.2005 00:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Papst in Ihre Freundesliste auf Email an Papst senden Homepage von Papst Beiträge von Papst suchen
Hilfe! Error:deine Verbindung Verwendet Pppoe. Sprachausgabe Ist Mit Dieser Verbindung Nicht Möglich

Hi Leute! Ich habe ein riesen Problem und ich zerschlage mir schon seit Tagen den Kopf darüber! Ich habe T-DSL 1000 mit der T-Online Flat und war bis JETZT zufrieden damit! Ich bin leidenschaftlicher PS2 Onlinegamer ( http://www.suc.de.tc ) und habe mir vor kurzem ein neues SPiel geholt. Diese Spiel unterstützt die für mich so wichtige Headset Sprachübertragung. Ich gehe über eine DSL Direktverbindung (PS2 an DSL-Modem) online. Bei allen Spielen funktioniert die Sprachübertragung einandfrei. Bis auf das neue Spiel (Time Splitters 3). Will ich dort online gehen kommt vor dem online gehen folgende Meldung:
DEINE VERBINDUNG VERWENDET PPPOE. SPRACHAUSGABE IST MIT DIESER VERBINDUNG NICHT MÖGLICH.
Kann man dieses PPPOE irgendwie deaktivieren bzw. ein anderes Protokoll verwenden?
Oder muß ich mir einfach einen Router zulegen und über diesen Online gehen?
Oder nützt es was wenn ich FASTPATH freischalte?
Bitte helft mir! Ich bin schon so verzweifelt.

Achja, hier hat es mir schon jemand versucht zu erklären, vielleicht können ein paar DSL Profis was damit anfagen: (Zitat eins Bekannten)
Das halte ich für ein Gerücht, ein DSL-Router baut ebenfalls eine PPPoE-Verbindung zum Provider auf (natürlich nur, wenn der Provider PPPoE zur Einwahl verwendet). Da die Verbindung zwischen PS2 und Router über Plain Ethernet realisiert wird, kommt wohl keine Fehlermeldung mehr, das Problem bleibt aber trotzdem bestehen.
Wenn die Headset-Verbindung nur bei einer PPPoE-Verbindung nicht klappt, kann das eigentlich nur am 8 Byte grossen PPPoE-Header liegen, da sich dadurch die maximale Grösse der Ethernetframes (MTU) von 1500 auf 1492 Byte verringert. Es steht zu vermuten, dass die Implementierung der Sprachübertragung von Time Splitters 3 aber eine feste Paketgrösse von 1500 Byte verwendet, so daß die gesendeten Pakete zwangsläufig fragmentiert werden müssen und daher keine Sprechverbindung mehr zustande kommt. Zugegebenermaßen wäre das nur auf eine dilettantische Programmierung zurückzuführen, aber ganz auszuschließen ist das nicht, da EA das zumindest bei allen EA Sports-Programmen genauso handhabt.

Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn das Headset über T-Online oder Arcor ohne Router nicht funktioniert, wird es auch mit Router nicht (oder zumindest nur mit Aussetzern) funktionieren.


@Mods. und Admins: Ich wußte nicht genau wo das Thema hinpasst, also verschiebt es ruhig und sorry für die Umstände!

MfG
der Papst

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Papst am 26.Mar.2005 01:01.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Paccy ist offline Paccy


Starter

Dabei seit: 28.Mar.2005
Beiträge: 1
28.Mar.2005 13:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Paccy in Ihre Freundesliste auf Email an Paccy senden Beiträge von Paccy suchen
Hilfe

Genau dasselbe Problem habe ich auch! Ich will aber online reden können. Das kann es ja wohl nicht sein, denn bei Socom 1 & 2 geht es einwandfrei.
Ich hab den Netzwerkadapter direkt an ein Modem angeschlossen, also ohne Router. Mein Provider ist freenet & ich hab DSL 2000 ohne Fastpath.
Falls einer Rat weiß, oder zumindest versteht, wie ich mich per E-mail an EA wenden kann (das Supportforum verstehe ich nicht), dann mailt mir unter Paccy@web.de. Danke!

;-) Paccy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar