DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Grundfragen zu ISDN auf T-DSL !!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-DSL 1500 welcher Provider? | T-DSL via Glasfaserkabel
isdnman ist offline isdnman

Stammgast

02.Jan.2003 02:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie isdnman in Ihre Freundesliste auf Email an isdnman senden Beiträge von isdnman suchen
Fragezeichen Grundfragen zu ISDN auf T-DSL !!

Hallo DSL-User
Ich habe vielleicht vor mir in den nächsten Wochen DSL anzuschaffen habe aber vorher noch einige wichtige grundlegende Fragen an die Experten unter euch:

1. (momentan habe ich isdnXXL von telekom)

geht es das ich mit 2 rechnern die NICHT mit einem netzwerkverbunden sind GLEICHZEITIG mit normalem dsl im internet surfe??? bleiben dann noch leitungen frei oder alle besetzt?

2 nehmen wir an ich sage den telekommenschen : "schaltet mir doch dsl frei" ICH hingegen veränder bei mir zuhausen aber NICHTS lasse also alles so wie bei isdn xxl. kann ich dann immernoch problemlos telefonieren,faxen surfen???

3.bleibt die fax- und telefonnummer die gleiche?

4.wieviel kostet es MEHR von isdn xxl auf normales dsl 768?

5. welche geräte benötige ich für dsl? splitter und???

Bitte fragen 1-3 nur beantworten wenn ihr 100%sicher seid.

VIELEN DANK!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von isdnman am 02.Jan.2003 04:52.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sixtimes ist offline sixtimes

Aufsteiger

02.Jan.2003 10:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sixtimes in Ihre Freundesliste auf Email an sixtimes senden Beiträge von sixtimes suchen

ISDN hat 3 Telefon Nummern im einfachsten Fall.
Wovon 2 Nummern gleichzeitig genutzt werden können.

Z.b 1x Telefonieren + 1x Internet mit 64KB

oder

2x Telefonieren

oder 1x Internet mit 128KB

DSL kostet zum vorhandenen ISDN Anschluss 9.90 Euro mehr.

Für DSL benötigst du (bekommst du) von der Telekom, 1 Splitter + 1 DSL Modem.

Du kannst mit DSL und 2 Rechner ins Internet gehen gleichzietig.
Dafür benötigst du aber einen Router.
Da man an das DSL Modem nur einen Rechner anschliessen kann.

DSL hat mit der normalen "Telefonie" nichts zu tun da es ganz andere Daten sind die übertragen werden. Deswegen bekommst du einen Splitter von der Telekom.

An deinem vorhandenen Telefon ISDN Anschluss wird nichts geändert.
Du behälst die gleichen Nummer und es bleibt wie es ist. Kannst auch alles weiterhin nutzen so wie es ist.

Anschluss Möglichkeiten oder mehr Information auf:

[Bitte keine Links auf Anbieter im Forum - Danke! Gruß, die Redaktion]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
isdnman ist offline isdnman

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von isdnman

02.Jan.2003 17:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie isdnman in Ihre Freundesliste auf Email an isdnman senden Beiträge von isdnman suchen

danke! hab aber noch ne frage zu dem was du geschrieben hast:

"Du kannst mit DSL und 2 Rechner ins Internet gehen gleichzietig.
Dafür benötigst du aber einen Router.
Da man an das DSL Modem nur einen Rechner anschliessen kann."

und wenn jeder rechner ein modem hat ???

technX

Gast

02.Jan.2003 17:24 Zum Anfang der Seite springen
wie funktioniert dsl eigentlich?

also als erstes sollten hier mal einige grundverständnisse geklärt werden.

DSL hat null mit den isdn kanälen zutun. also ob du jetzt mit dsl online bist oder nicht deine isdn kanäle bleiben unberührt, also voll zur verfügung (nochmal ganz einfac: ja du kannst noch telefonieren und gleichzeitig ein fax schicken wenn du über dsl online bist)

daraus ergibt sich weiterhin ...
NEIN du kannst nicht 2 Modems an den Anschluss anschliessen und dort 2 rechner anschliessen, denn du hast EINEN DSL-Kanal zwar ZWEI ISDN-Kanäle aber die haben NICHTS mit dem DSL zutun.

also damit hoffe ich das deine punkte 1 geklärt ist.
es geht nur über vernetzung. Das aber in bestimmt hunter variationen. (wovon die billigste lediglich 2 zusätzliche netzwerkkarten und ein cross-over kabel erfordern. also nicht unbedigt einen hardware router)

zu punkt 2:
Ja du kannst ganz normal weiter deinen isdn.kram benutzen wenn du nichts änderst, aber dsl schon auf deine leitung geschaltet ist.
denn die isdn-signale und die dsl-signale sind in unterschiedlichen frequenzbereichen und stören sich garnicht. der splitter ist nur wie eine weiche zusehen. die isdn-signale werden weiter geradeaus durchgeschläusst. und die dsl-signale werden agbezweigt und seperat ausgegeben. es störrt jedoch nicht wenn die dsl-signale nicht herrausgenommen werden und auf die isdn-hardware gehen. die kommen nur bis zum ntba und der lässt eh nur seine signale durch (die isdn-signale also)

punkt 3:
wie gesagt an deinem anschluss wird nichts geändert, ausser das ein zusätzliches signal auf die leitung gelegt wird und das dieses signal unabhängig vom isdn wieder abnimmst. also alles andere bleibt wie gehabt auch die telefonnummern.

5: splitter -> Dsl-Modem -> Netzwerkarte
bei 2. rechner am besten einen router oder die angesprochene variante mit 2 netzwerkkarten und einem cross-over kabel.
Da frag dann aber nochmal nach wenn es aktuell wird =o)

Ich bin mir bei 1-3 99,9999999999999% sicher (wer ist schon perfekt = o)

barricade ist offline barricade barricade ist männlich

Routinier

05.Jan.2003 04:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie barricade in Ihre Freundesliste auf Email an barricade senden Beiträge von barricade suchen

@ technX

naja, jetzt kannst du auch mal dazu lernen...

http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...l&hilightuser=0

ich glaube hier hat jemand ne lösung gefunden, müsst ihr selber mal gucken.

cya

Bye
Philipp

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar