DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Grüne Lampe leuchtet nicht

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Verbindungspause | Hilfe.....
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
29.Nov.2003 19:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Doch!

Hallo,
also bei Deinem ersten Beitrag hab ich schon gestutzt!
Aber jetzt verzweifel ich langsam!

Also zunächst mal die Technik!
Dein 56k läuft über die Telfonleitung, Dein DSL Modem nicht!
Der Splitter teilt Deinen Anschluß in Telefon und Daten auf!
Bei DSL werden nur die Frequenzen genutzt, die für das menschliche Ohr nicht mehr hörbar sind!

Ergo, kann es devinitiv nicht sein, daß Du den 56k am Dsl Port betreibst!
Technisch nicht möglich, egal watt da leuchtet!

Ich hatte das auch, als ich DSL bekam!
Sollte funktionieren, aber die Lampe vom DSL Modem blieb rot!
Die Telekom hat dann einen Portreset gemacht, was in den meisten Fällen hilft!
Bei natürlich nicht, erst als die sogenannte "Baugruppe" ausgetauscht haben ging es!
Danach hatte ich das nochmal, das sich das Modem nicht syncronisierte, da war dann das Modem kaputt und wurde von der Telkom getauscht!

Ruf mal lieber sofort bei der Technik der Telekom an und melde das, sonst stehste nachher da!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar