DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Glas/Kupfer

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Com: Neues "Outdoor-DSL" setzt auch auf Glasfaser auf | DSL von T-Online
zx81hw ist offline zx81hw

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von zx81hw

16.Aug.2004 08:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zx81hw in Ihre Freundesliste auf Email an zx81hw senden Beiträge von zx81hw suchen
RE: Glasfasertechnik

Hallo zusammen,
danke für euere Infos. War sehr aufschlussreich und ich bin tatsächlich mal gespannt was sich die Telekom einfallen lässt.
Man kann ja nicht auf dauer ganzen Landstrichen den DSL-Zugang vorenthalten.

Gruss
Helmut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cardisch ist offline cardisch cardisch ist männlich

Stammgast

16.Aug.2004 17:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cardisch in Ihre Freundesliste auf Email an cardisch senden Beiträge von cardisch suchen
@zx...

Ich will dir ja nicht wirklich die Hoffnung nehmen, aber..........
Die Mühlen bei der Telekom mahlen in der Regel sehr langsam...
Die lassen lieber ein paar Leute ohne DSL stehen, anstatt in einer Art Solidargemeinschaft (d.h. jeder zahlt für diese Leute ein paar Cent mehr bei der Grundgebühr) alle zu versorgen..
Ich möchte denen hiermit aber noch nicht einmal unterstellen, daß wirklich all anschließbar wären, schließlich haben alle DSL-Protokolle eine maximale Reichweite, wär halt weit weg wohnt, von der Vermittlungsstelle hat leider Pech...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Telemike ist offline Telemike Telemike ist männlich

Gelegenheits-User

16.Aug.2004 21:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Telemike in Ihre Freundesliste auf Email an Telemike senden Beiträge von Telemike suchen
RE: @zx...

Hi!

Solidargemeinschaft?! Ich lach mich gleich wech! großes Grinsen
In dieser heutigen Zeit, wo jeder alles möglichst billich haben will und Geiz geil ist? Es schaut doch nur noch einjeder in sein eigenes Geldsäckchen...
Nenene, die Zeiten sind vorbei! Obwohl- die Idee allein ist nicht schlecht.

Was den Überbau angeht: Da wird so schnell nix passieren. Wo es möglich sein wird, und seinerzeit die Kupfernetze auf Glasfaser umgestellt wurden, wird allerdings drüber nachgedacht, die noch liegenden Kupferleitungen wieder zu aktivieren- mehr aber auch nicht. Ein erneuter "Überbau"- wenn wir es denn mal so nennen wollen- kommt allein schon aus Kostengründen für Big T nicht in Frage.

Grüße,
-telemike-

--
per dsl ad astra!

Sicher surfen- sicher ins Web!
W.a.r.l.y ist offline W.a.r.l.y W.a.r.l.y ist männlich

Kenner

Herkunft: Karlsruhe
Füge W.a.r.l.y in deine Contact-Liste ein
29.Aug.2004 21:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie W.a.r.l.y in Ihre Freundesliste auf Email an W.a.r.l.y senden Homepage von W.a.r.l.y Beiträge von W.a.r.l.y suchen

Hi,

so viel ich weiß hat die Telekom einen Feldversuch gestartet, bei dem in der Vermittlungsstelle und im KVz spezielle Geräte eingebaut werden, die DSL über Glasfaser ermöglichen sollen. Glaub die Geräte heißen MiniRam :-)
Autsch, das wird wieder teuer für die Telekom ^.^
Gruß
Warly

Telemike ist offline Telemike Telemike ist männlich

Gelegenheits-User

31.Aug.2004 00:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Telemike in Ihre Freundesliste auf Email an Telemike senden Beiträge von Telemike suchen

...lassen wir uns also mal überraschen!

Grüße,
-telemike-

--
per dsl ad astra!

Sicher surfen- sicher ins Web!

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar