DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Glas/Kupfer

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Com: Neues "Outdoor-DSL" setzt auch auf Glasfaser auf | DSL von T-Online
zx81hw ist offline zx81hw

Gelegenheits-User

14.Aug.2004 17:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zx81hw in Ihre Freundesliste auf Email an zx81hw senden Beiträge von zx81hw suchen
Glas/Kupfer

Hallo,
stimmt es, dass wenn ein Haus über Glasfaser versorgt wird eine DSL-Verbindung nicht möglich ist? Bzw. gibt es überhaupt Probleme DSL - Glas?

Danke
Helmut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

14.Aug.2004 17:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Glas/Kupfer

Hi zx81hw,

das ist richtig. ADSL (=T-DSL) auf Glasfaser-Basis ist nicht möglich. Ein ADSL-Zugang funktioniert nur auf der Basis von Kupfer.

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
zx81hw ist offline zx81hw

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von zx81hw

14.Aug.2004 18:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zx81hw in Ihre Freundesliste auf Email an zx81hw senden Beiträge von zx81hw suchen
Glas/Kupfer

Hallo Thomas,
das ist doch aber ein Unding. Ich wohne hier ausserhalb von Heidelberg und habe schon lange DSL (1&1), mein Schwager, der in Heidelberg wohnt, will jetzt DSL und kann nicht dran weil seine Strasse mit Glas belegt ist!!?? Ich kann mich noch erinnern, dass vor ca. 15 Jahren die Strasse aufgerissen wurde und alle Versorgungsleitungen neu rein kamen. Mir ist klar, dass man in Firmennetzen vom Glas wieder abkommt (arbeite im bereich Vernetzung, hatte aber keine Ahnung, dass das Glas ein Problem bei DSL ist), was sollen aber die Leute machen die das Kabel in der Strasse liegen haben?

Da war doch wieder mal der Vortschritt ein Rückschritt!

Gruss
Helmut

cardisch ist offline cardisch cardisch ist männlich

Stammgast

15.Aug.2004 12:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cardisch in Ihre Freundesliste auf Email an cardisch senden Beiträge von cardisch suchen
Glasfasertechnik

Das ist ja das Problem, der Menschen im Osten...
Die haben nach der Wende alles modernisiert bekommen (i.d.R. auf Glasfaserbasis),
jetzt haben die Probleme mit DSL...
Gerüchterweise heißt es, man arbeite an einer Lösung des Problems (schon seit mehrewren Jaheren), aber wann das komt ?!?!?!

Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

15.Aug.2004 14:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Glasfasertechnik

Zitat:
Original von cardisch
Gerüchterweise heißt es, man arbeite an einer Lösung des Problems (schon seit mehrewren Jaheren), aber wann das komt ?!?!?!

Ich könnte mir vorstellen, dass die T-Com was zur CeBit 2005 präsentiert - da haben die ja immer ein Überraschungsei in Sachen DSL im Gepäck. In Feldversuchen wird ja bereits ein Überbau des Glasfasernetzes versucht, wie man so hört...

@zx81hw

Ja, das ist in der Tat eine Paradoxie - ein Hightech-Netz, welches mit der alten Kupfertechnik nicht harmoniert. Mit Glasfaser ist VDSL möglich, aber das wird auf Jahre wohl ein Traum bleiben Augenzwinkern

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar