DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Fragwürdiger Kundenfang bei der T-Com

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag dsl-anschluss, telefondose | 2 DSL Bandbreiten
grolno ist offline grolno

Starter

20.Mar.2007 20:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie grolno in Ihre Freundesliste auf Email an grolno senden Beiträge von grolno suchen
Fragwürdiger Kundenfang bei der T-Com

Hallo an alle,

ich bin neu hier und benötige schon Hilfe.
Ich habe meinen DSL-Anschluss bei meinem Noch-Provider zum 10.04 gekündigt, da ich nicht mehr zufrieden bin. Da ich aber nicht auf DSL verzichten möchte, habe ich bei den anderen Anbietern umgeschaut.Unter anderem auch bei der T-Com. Hier habe ich auch den Verfügbarkeits-Check ausgeführt und habe folgende Info erhalten:

"Vielen Dank für Ihr Interesse an T-DSL. Die endgültige Bestätigung, ob T-DSL an Ihrem Telefonanschluss verfügbar ist, bedarf noch abschließender Messungen unseres Technik-Services. Diese Messungen sind für Sie selbstverständlich kostenfrei, können jedoch erst nach Ihrer Bestellung durchgeführt werden. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag! "

Für mich ist es aber nicht nachvollziehbar, warum ich erst eine Bestellung einleiten muss, um zu erfahren was ich dafür bekomme. Daraufhin habe ich über das Kontakt-Formular "T-Com, Surfen / Internet, Verfügbarkeit" mir doch bitte vorab mitzuteilen, welches T-DSL an meinem Anschluss möglich ist.
Als ich nach 14 Tagen noch immer keine Antwort erhielt, habe ich Heute nochmals nachgefragt. Daraufhin erhielt ich folgende Antwort:

"In unseren Systemen liegt bereits ein Auftrag zur Nutzung von T-DSL vor.
Wir haben für Ihren Anschluss die Verfügbarkeit von T-DSL getestet. Diese Prüfung hat leider kein eindeutiges Ergebnis ergeben, daher ist eine weitere aufwendige Recherche erforderlich.
Die aufwendige Recherche wird zurzeit durchgeführt.
Beachten Sie bitte, dass bei einem positiven Ergebnis automatisch ein Auftrag für einen T-DSL Anschluss erstellt wird. Sie erhalten dann eine Auftragsbestätigung Ihrer Kundenniederlassung.
Bei einem negativen Ergebnis werden Sie ebenfalls informiert."

Ich habe sofort darauf geantwortet, dass ich lediglich eine informelle Anfrage gestellt und keine Bestellung beauftragt hätte. Darauf erhielt ich nochmals folgende Antwort:

"Sollte die Prüfung ergeben, dass DSL verfügbar ist, wird Ihr Auftrag automatisch bearbeitet. Sie erhalten dann umgehend eine Auftragsbestätigung Ihrer Kundenniederlassung und haben ab Erhalt dieser Auftragsbestätigung ein 14-tägiges Rücktrittsrecht."

Ich habe natürlich wieder sofort darauf geantwortet, dass ich zu keiner Zeit eine Beauftragung erteilt hätte und darum auch keine Veranlassung sehe von etwas zurückzutreten, was ich nicht beauftragt habe. Mit der Aufforderung den Vorgang zu stoppen.
Seit dem herrscht Funkstille seitens der T-Com.

Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht?
Wie soll ich mich jetzt verhalten, "abwarten und Tee trinken"?

Ich danke schon mal für weiterführende Tipp`s

MfG
grolno

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pitti ist offline pitti

Aufsteiger

21.Mar.2007 13:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pitti in Ihre Freundesliste auf Beiträge von pitti suchen
Achtung RE.-Fragwürdiger Kundenfang bei der T-Com

Hallo,
schau mal in den AGB von T-Com nach !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
grolno ist offline grolno

Starter

Themenstarter Thema begonnen von grolno

21.Mar.2007 14:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie grolno in Ihre Freundesliste auf Email an grolno senden Beiträge von grolno suchen
RE: RE.-Fragwürdiger Kundenfang bei der T-Com

Hallo pitti,

kann in den AGB`s nichts darüber finden, dass eine Anfrage über das Kontaktformular automatisch eine Beauftragung auslöst.

pitti ist offline pitti

Aufsteiger

22.Mar.2007 10:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pitti in Ihre Freundesliste auf Beiträge von pitti suchen
Fragezeichen RE: RE.RE -Fragwürdiger Kundenfang bei der T-Com

Hallo,
hast du auf dieser Seite den Test gemacht
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enf...cator=downloads

monzon ist offline monzon

Gelegenheits-User

22.Mar.2007 19:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie monzon in Ihre Freundesliste auf Email an monzon senden Beiträge von monzon suchen
verfügbarkeitstest der tcom defekt?

funktioniert der test nur bei mir nicht oder bei allen?
bekomme immer ne meldung wenn ich nummer eingebe und klicke das seite nicht vorhanden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar