DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Fragen zu DSL Bandbreite

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 6mb statt 16mb | DLS + Festnetz Flat Anbieter wechsel, empfehlunen?
Zuse0815 ist offline Zuse0815


Starter

Dabei seit: 15.Jan.2012
Beiträge: 1
15.Jan.2012 11:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Zuse0815 in Ihre Freundesliste auf Email an Zuse0815 senden Beiträge von Zuse0815 suchen
geschockt Fragen zu DSL Bandbreite

Hallo User,

vergangene Woche habe ich ein seltsames Problem an einem 16000 DSL Anschluß entdeckt, das ich mir nicht erklären kann.
Es handelt sich um einen 16000 Triple Play der Dt. Telekom, Entertain wird nicht genutzt.
Mithilfe von "wieistmeineip.de" habe ich die Bandbreite gemessen.
Das Ergebnis war 123.364 kbit/s beim download, das ist ca . um den Faktor 7 höher, ist an und für sich nicht schlecht, nur kann ich es nicht glauben, weil der Seitenaufbau oft quälend langsam ist.
Mit einem anderen Laptop nochmals gemessen, kam ein Wert zw. 12000 und 14000 kbit/s heraus.
Bei wiederholten Messungen immer das gleiche.
Weiß da jemand in den Tiefen des Netzes einen Rat?
Nochwas zu den Rahmenbedingungen, das Laptop mit dem utopischen Wert hat Windows Vista als Betriebssystem, mein Laptop Windows 7, 64 Bit professional, daran kann es doch nicht liegen, oder?
Außerdem wurde jeweils über WLAN gemessen, der Router ist Speedport der 720er Serie.
Über hilfreiche und sinnvolle Antworten würde ich mich sehr freuen, bis bald, und danke im voraus.

Viele Grüße

Joachim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar