DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Frage zur T-Online Kündigung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Fragen | emails von anderem anbieter abfragen
Abel03 ist offline Abel03 Abel03 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Frankfurt
21.Apr.2005 18:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Abel03 in Ihre Freundesliste auf Email an Abel03 senden Beiträge von Abel03 suchen
Frage zur T-Online Kündigung

Hallo erstmal an alle,

Ich habe mal folgende frage und zwar:
1 wie lange ist den die Kündigungsfrist bei der t-Online dsl flat 1000 und wo muss ich das einschreiben hinschicken adresse? oder geht das auch auch per fax wenn ja nr?

2. wie is das denn wenn ich kündige und wärend der kündigung mein anschluss von 1000 auf 2000 update also wärend des kündigungs zeitraums was passiert da oder wie muss ich das hand haben weil ich würde gerne noch bis zum 15.05.05 das kostenlose updaten bei t-com nutzen.

Danke schon mal für eure hilfe.

Viele Grüße
Abel03

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
21.Apr.2005 20:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Frage zur T-Online Kündigung

Hallo Abel03,

zunächst willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

T-Online und T-COM sin zwei verschiedene Unternehmen.
Dein Upgrade auf DSL-2000 schließt Du mit T-COM ab. Die T-COM betreibt ja Deinen DSL-Anschluß, T-Online hingegen Deinen Internet-Anschluß.
Hast Du damals hingegen mit T-Online Deinen Anschluss schalten lassen und evtl. Hardware bezogen, dann gelten die Kündigungsfristen von T-Online. Du müßtest - zumindest per Mail - einen Vertragsbrief bekommen haben. Die Durchsicht ist daher wichtig.
Das bezieht sich nun lediglich auf T-Online, das DSL1000 und demnächst DSL2000 bleibt davon unberührt. Ist der Vertrag schon sehr alt (über ein Jahr) kommst Du mit 30 Tagen davon!
Adressen von T-Online findest Du auf deren HP (für die Kündigung)
Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Abel03 ist offline Abel03 Abel03 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Frankfurt

Themenstarter Thema begonnen von Abel03

21.Apr.2005 22:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Abel03 in Ihre Freundesliste auf Email an Abel03 senden Beiträge von Abel03 suchen
upgraden

also hardware habe ich keine von dennen bekommen bzw. damals gab es noch nicht diese pakete und der vertag läuft auch schon mehr als ein jahr nur mir ist schon klar das t-com und t-online zwei verschiedene Unternehmen sind aber es ist ja so die flat von t-online gilt ja nur für dsl 1000 und wenn ich dann während der kündigunsfrist auf dsl 2000 umstelle was ist dann ich meien nicht das ich dann ne rechnung von hunderten euros bekomme weil die 30 tage werden dann ja woll nicht ganz hinkommen bis zum 15.05.05 und für den wechsel dann extra 50€ zu berappen habe ich auch keine lust was meint ihr dazu?

Grüße
Abel03

Appollin ist offline Appollin Appollin ist weiblich

Gelegenheits-User

Herkunft: Baden Württemberg
21.Apr.2005 23:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Appollin in Ihre Freundesliste auf Email an Appollin senden Beiträge von Appollin suchen
hier die einfachste Lösung

Hallo Abel03,
du mußt nicht kündigen. Ich habe diese Woche erst bei Congster den neuen Spezialflatvertrag abgeschlossen und innerhalb wenigen Minuten umgestellt. anschließend rief ich bei T-Online an und habe einfach meinen Flat-Vertrag auf Online by call gewechselt ( kostet nichts -T-online Adresse bleibt erhalten und ist keine Kündigung-keine weiteren laufenden Kosten) Dies wurde sofort umgestellt. Man kann es auch per Fax machen. Online im Kundencenter ist diese Version leider nicht möglich.
Daraufhin habe ich bei T-com vom 1000 auf 3000 umstellen lassen ( Angebot bis 15.5 ohne Wechselgebühr) Dies wurde innerhalb von 3 Tagen gemacht....ich finde der leichteste Weg......
Der Vorteil ist auch, man kann jederzeit wieder umgekehrt wechseln ohne Probleme,
falls T-Online mal besseres Angebot machen würde ;-)
Grüße Appollin

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
22.Apr.2005 07:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: hier die einfachste Lösung

Stimmt, Appolin hat RECHT........!
Daran hatte ich gestern nicht gedachtverwirrt

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar